Hand-Elfmeter entscheidet Spiel in Zeltweg

Am Freitagabend empfing der FC Zeltweg in der 25. Runde der steirischen Landesliga den USV Gnas. Es stand eine interessante Partie auf dem Programm, konnten doch beide Teams befreit drauf los spielen. Daraus wurde -  zumindest an Toren gemessen - aber nichts. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Erfolg der Zeltweger, die damit auf die Siegerstraße zurückkehren, nachdem sie in der Vorwoche mit 0:2 in Liezen verloren hatten. Marc Klicnik erzielte am Freitag den entscheidenden Treffer zum 1:0. 

Später Start

Spielbeginn war erst um 19.34 Uhr. Das Schiedsrichterteam stand aufgrund eines Unfalles im Stau fest. 48 Stunden nach dem kräfteraubenden Steirercupspiel gegen Großklein mussten die Gnaser in Zeltweg ran. Die Gnaser mussten diesmal neben den verletzten Schadler-Brüdern und Lackner auch auf den verletzten Wohlmuth verzichten, der zwar auf der Ersatzbank saß, aber nicht zum Einsatz kam. Bis zur Pause hatten die Hausherren zwar klare spielerische Vorteile, doch die Gnaser verteidigten geschickt, ließen den Gegner spielen und versuchten durch gelegentliche Konter zum Erfolg zu kommen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Zeltweger richtig gefährlich und Alexander Roth im Tor von Gnas und Daniel Haas (er rettete bei einem Fischer-Schuss aus kurzer Distanz auf der Torlinie) verhinderten eine Doppelchance der Gastgeber. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

Starker Roth

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber, auf der einen Seite hielt Torwart Roth die Gnaser durch Paraden im Spiel, auf der anderen Seite fanden die Gäste aus Gnas auch durch Raphael Kniewallner und Daniel Haas gute Chancen vor. Von der 67.bis zur 74. Minute fiel im Aichfeldstadion das Flutlicht aus. Als es weiter geht, gibt es dann in der 76. Minute durch ein unglücklichen Handspiel von Christoph Haas Elfmeter für Zeltweg. Diesen versenkt Marc Klicnik und die Partie ist entschieden.

Robert Früstük (Trainer Zeltweg): "Die Gnaser waren doch sehr defensiv aufgstellt, demnnach mutierte das Ganze auch zu einem Geduldsspiel. Unser Keeper Dani Pripfl konnte dann vor dem Elfer noch einen Sitzer der Oststeirer vereiteln. Der Sieg geht aber vollauf in Ordnung, wenngleich aber Gnas zwei Tage zuvor das Steirercup-Halbfinale zu bestreiten hatte."

Quelle: u.a. Homepage Gnas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.