Kein Sieger bei Abstiegsfight in Liezen

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Landesliga in der 26. Runde zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem DSV Leoben. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, waren aber vor den Gästen gewarnt, gab es bei den Donawitzern am Montag doch einen Trainerwechsel. Für beide Teams ging es aber um sehr viel, sind sie doch nur einen Punkt voneinander getrennt und stecken mitten im Abstiegskampf. Am Ende gab es am Dienstag ein 0:0. Das Ergebnis, auch wenn Remis von Trainern nicht so gerne gesehen sind, beide Teams aus der Abstiegszone. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit besseren Liezenern, die das Spiel versuchen unter Kontrolle zu bringen. Mehr als eine oder andere Halbchance ist in dieser Phase aber nicht drin. Vor allem Torjäger Daniel Zoltan Udvardi wirkt nicht so aktiv wie in den vergangenen Wochen. Nach etwa einer Viertelstunde schalten sich auch die Gäste in das Offensivspiel ein und setzen Liezen doch immer wieder unter Druck. Die zwingenden Tormöglichkeiten fehlen aber auch auf dieser Seite des Platzes. Dann plätschert das Spiel dahin und weder die Gastgeber noch die Gäste können wirklich auftrumpfen. Einmal müssen jeweils die beiden Torleute bei hohen Bällen eingreifen. So vergehen die ersten 45 Minuten und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. Ein Ergebnis, das zwar nicht schlecht ist, jedoch keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. 

DSC05971

Pech für Liezen

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Man merkt, dass es für beide Teams um viel geht. Dem Publikum wird ein ausgeglichenes Match geboten, weder die Liezener noch die Leobener finden aber wirklich gute Tormöglichkeiten vor. Liezen wird in weiterer Folge dann aber konkreter im Angriff und wird in der 62. Minute mit einem Freistoß aus sehr guter Position belohnt. Im ersten Durchgang schoss noch Marco Pigneter, das Leder ging aber klar drüber, dieses Mal ist Marijan Blazevic an der Reihe und beinahe steht es 1:0. Das Leder springt aber an die Stange und von dort dem Goalie in die Hände. Den Liezener Fans lag der Torschrei schon auf den Lippen. Die Partie ist hochspannend, steht auf Messers Schneide. Beide Teams versuchen in der Schlussphase noch die Entscheidung herbeizuführen, doch es bleibt dabei. Das Spiel endet mit einem 0:0-Unentschieden. 

Fotoslide + Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.