Autsch! 0:3 in Gnas lässt Gleinstätten auf Relegationsplatz ankommen

Der USV Gnas empfing am Dienstagabend in der 26. Runde der Steirerliga den SV Tondach Gleinstätten. Die Gnaser gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Allerdings: Gleinstätten musste eigentlich gewinnen, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu schlittern, als es ohnehin schon der Fall ist. Darauf wurde aber nichts, denn die Gleinstättener kassierten eine klare 0:3-Schlappe und fällt damit auf den Relegationsplatz zurück. Stefan Klenner (zwei Tore) und Daniel Haas sorgten für die drei Tore. 

Führung für Gnas

Das Spiel beginnt pünktlich und mit besseren Gnaser, die allerdings gleich zwei Chancen aus aussichtsreicher Position vergeben. In der 19. Minute ist es dann aber passiert. Die Gastgeber führen mit 1:0. Stefan Klenner sorgt per Kopf nach Freistoß von Wohlmuth für die Führung. Kurz darauf muss das Spiel für einige Minuten unterbrochen werden, da Hagel einsetzt. Nachdem der Schiri wieder anpfeift, ändert sich wenig am Spiel. Gleinstätten merkt zwar, dass es mehr riskieren muss, wenn es mit Zählbarem klappen soll, doch die Taktik der Gleinstättener wurde durch den Gegentreffer etwas durcheinander gebracht. Ausgerechnet als die Gleinstättener besser ins Spiel kommen, steht es 2:0. Es gibt Elfmeter für die Gnaser. Daniel Haas tritt an und verwandelt sicher. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gnas macht auch weiterhin das Spiel und es geht mit dem 2:0 in die Pause. 

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang startet Gleinstätten besser. Die Pausenansprache von Gleinstätten-Coach Ratschnig dürfte lauter ausgefallen sein. Die Gäste riskieren jetzt mehr, können den Gegner unter Druck setzen, doch wie schon in den Vorwochen will das Toreschießen nicht klappen. Die Partie plätschert in Folge dahin. Gnas steht hinten weitgehend gut und lässt wenig zu. Die Hausherren lauern auf Konter und die endgültige Entscheidung. Die lässt aber vorerst auf sich warten. Erst in der 86. Minute ist es so weit. Klenner ist abermals mit dem Kopf - dieses Mal nach einem Eckball - zur Stelle und fixiert gleichzeitig den Endstand von 3:0 für Gnas. Kurz darauf ist das Spiel nämlich vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.