Gleisdorf schießt sieben Tore und ist dennoch nicht restlos zufrieden

Seit letzter Woche ist es also amtlich. Der ehemalige Proficlub FC Gratkorn steigt aus der Landesliga ab und muss nächstes Saison mit der Oberliga Mitte vorlieb nehmen. Die letzten fünf Spiele sind also nur mehr ein Schaulaufen für die Kicker von Georges Panagiotopoules. Das erste davon bestritten die Gratkorner bereits am Dienstagabend beim FC Gleisdorf 09, allerdings wenig erfolgreich. Gleisdorf siegte schlussendlich mit 7:3 (3:1) und festigt damit Platz drei in der Tabelle. Gratkorn hat als Schlusslicht nun bereits 19 Punkte Rückstand auf den Vorletzten Fürstenfeld.

"Ich bin natürlich glücklich über den Sieg, aber die drei Gegentore zuhause gegen Gratkorn stören mich. Da die Partie sehr offensiv geführt wurde, haben wir defensiv leider sehr schlampig agiert", sagt Gleisdorf-Trainer Andreas Moriggl. Seine Mannschaft wird gleich in der neunten Minute von Gratkorn eiskalt erwischt. Nach einem Corner an den kurzen Pfosten kommt Kian Kadkhodaei als ersten an den Ball und stellt mit dem Fuß auf 1:0.

Kalte Dusche für Gleisdorf

Gleisdorf braucht aber nicht lange, um das Ergebnis wieder gerade zu biegen. In der 21. Minute kommt Benjamin Teuschler nach einem Eckball im Gestocher zum 1:1. Nur sechs Minuten später ist es wieder Teuschler, der die Hausherren erstmals in Führung bringt. Nach einer einstudierten Cornervariante bekommt Teuschler von Zilavec am zweiten Pfosten den Ball perfekt serviert und muss nur nach Danke sagen - 2:1.

In der 39. Minute ist dann Johannes Driesner mit einem Schuss vom Sechzehner erfolgreich - 3:1. Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Gleisdorf spielt gefällig nach vorne, kommt immer weider zu Torchancen und trifft auch. Mario Kreimer bekommt in der 59. Minute einen perfekt getimten Lochpass gespielt und stellt dann auf 4:1. In der 65. Minute fahren dann die Gäste einen schönen Konter und Paul Krizanac kann auf 2:4 verkürzen.

Teuschler fixiert Triplepack

Nur sieben Minuten später ist allerdings - wieder bei einem Corner - Markus Deutschmann mit dem Kopf zum fünften Mal für die Hausherren erfolgreich - 5:2. In der 62. Minute lässt dann Mario Kreimer für Benjamin Teuschler abtropfen und der fixiert seinen Triplepack - 6:2. Dominik Hofmann-Wellenhof kann in der 86. Minute noch einmal für Gratkorn verkürzen (3:6), aber den Schlusspunkt setzen dann wieder die Hausherren. Martin Färber spielt in der 90. Minute einen Stanglpass zur Mitte und Jan Ritter muss nur noch zum 7:3 verwerten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.