Sektflaschen stehen bereit! DSC fertigt Gleisdorf mit 4:1 ab

Der kleine Rückschlag des DSC Deutschlandsberg unter der Woche gegen die KSV Amateure hat scheinbar nur wenig Wirkung gezeigt. Die Deutschlandsberger empfingen nämlich nur drei Tage später den FC Gleisdorf 09 zum absoluten Topspiel der Runde und gingen am Ende als 4:1-Sieger vom Platz. Der "Dreier" war aber sehr hart erarbeitet, denn bis zur 67. Minute führte Gleisdorf noch mit 1:0, aber dann schoss der DSC drei Tore in nur sechs Minuten. In der Tabelle der steirischen Landesliga bleiben die Gleisdorfer damit unverändert auf Rang drei, während Deutschlandsberg seinen Vier-Punkte-Vorsprung gegenüber Heiligenkreuz halten konnte.

"Jetzt muss Heiligenkreuz nach Gleisdorf. Sollten sie dort verlieren und wir erfüllen unsere Pflicht gegen Anger, dann steht der Meisterschaft nichts mehr im Wege. Die Sektflaschen sind jedenfalls schon einmal bestellt", sagt DSC-Sektionsleiter Christian Köberl. Mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit kann Köberl aber nicht zufrieden sein. Da wurden gleich einige Sitzer ausgelassen.

Färber schließt Sololauf sehenswert ab

Besser machen es in dieser Phase die Gleisdorfer, die gleich ihre erste gefährliche Torchance nutzen. Martin Färber startet in der 13. Minute einen Sololauf und behält dann noch die Nerven und verwandelt sicher ins lange Eck zum 1:0. In weitere Folge stehen die Gäste sehr kompakt und es dauert tatsächlich bis zur 67. Minute, ehe Deutschlandsberg der Ausgleich gelingt.

Zwei Gleisdorfer Verteidiger sind sich bei einem Ball in die Spitze nicht einig und der eingewechselte Martin Holler nützt diese Uneinigkeit eiskalt aus - 1:1. Nur eine Minute später besorgt Levin Oparenovic mit dem Kopf das 2:1. Als dann Sebastian Stanzer in der 73. Minute nach Stanglpass von Tonami auch noch auf 3:1 stellt, ist die Partie endgültig gedreht.

Oparenovic schnürt den Doppelpack

Gleisdorf hat in weiterer Folge den anstürmenden Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen und so fällt wenig überraschend in der 89. Minute noch ein weiterer Treffer für die Hausherren. Nach einem Freistoß von Leitinger ist erneut Oparenovic mit dem Kopf erfolgreich - 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.