Heiligenkreuz bleibt nach Sieg über den KSV im Titelrennen

Einen Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft musste die Tus Heiligenkreuz am Waasen unter der Woche hinnehmen. In St. Anna setzte es nach sechs Siegen in Folge wieder einmal eine Niederlage. Lang konnte sich die Truppe von Gerhard Vidovic aber ohnehin nicht damit beschäftigen, denn bereits am Freitagabend folgte der zweite Teil der "Englischen Woche" zuhause gegen die KSV Amateure. Nach einer starken ersten Halbzeit und einem Doppelschlag kurz nach Seitenwechsel war der 3:1-Sieg des Tabellenzweiten schnell fixiert. Da auch Deutschlandsberg einen Sieg einfahren konnte, beträgt der Rückstand zum Spitzenreiter drei Runden vor Schluss unverändert vier Punkte.

Die Kapfenberger hingegen mussten nach acht Partien ohne Niederlage erstmals wieder eine Pleite einstecken. In der Tabelle der steirischen Landesliga bedeutet das derzeit Rang acht. "Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit schon alles klar machen können, wo wir zweimal die Querlatte und einmal die Innenstange treffen. Nach dem Doppelschlag waren wir zwar komfortabel mit 3:0 vorne, aber dann ist uns aufgrund der letzten Wochen etwas die Kraft ausgegangen", sagt Heiligenkreuz-Trainer Vidovic.

Hofer trifft nur Aluminium

Die Hausherren bestimmen ab der ersten Minute das Spiel, aber brauchen relativ lange, um zu einer gefährlichen Torchance zu kommen. Nach zirka einer halben Stunde kann sich Daniel Hofer einmal im Kopfballduell durchsetzen, aber sein Ball klatscht nur an die Querlatte. In der 38. Minute findet Pascal Pieber eine ähnliche Chance vor, aber auch sein Versuch landet auf der Querlatte.

In der 40. Minute ist es dann soweit. Martin Stix legt sich die Kugel zum Freistoß zurecht und zieht aus 22 Metern ab - 1:0. Nach dem Seitenwechsel kann sich Mohsenzada gut in den gegnerischen Strafraum dribbeln und wird dann von Philipp Stuber-Hamm gelegt - Elfmeter. Mohsenzada tritt selbst an und verwandelt sicher zum 2:0 (50.). Als dann auch noch Jure Jevsenak in der 53. Minute im Nachschuss auf 3:0 stellt, scheint die Partie entschieden.

Palz hält die drei Punkte fest

Kapfenberg gibt sich aber nie auf und kommt in der 77. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, drückt Thomas Schnittler die Kugel über die Linie. In weiterer Folge rettet Patrick Palz den Hausherren mit zwei, drei großartigen Paraden die drei Punkte - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.