Anger fixiert Klassenerhalt mit Sieg in Gratkorn wohl endgültig

Am Freitagabend kam es in der 27. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem FC Styria Print Gratkorn und dem SV ADA Anger. Die Gäste aus der Oststeiermark gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:1-Erfolg der Angerer. Zur Halbzeit stand es aber noch 0:0, wonach Gratkorn durchaus gut dagegen hielt. David Zink, Emmanuel Atangana und Florian Pinnitsch sorgten aber dann für die drei Zähler. Martin Greimel verkürzte nur zwischenzeitlich auf 1:2. Damit macht Anger wieder zwei Plätze in der Tabelle gut und ist neuer Siebenter. Gratkorn hat inzwischen 20 Punkte Rückstand auf die Konkurrenz. Der Abstieg ist aber ohnehin schon längst besiegelt. 

Keine Tore 

Die Angerer finden gut ins Match. Nach drei Minuten schon die erste Chance. Kainer tritt zum Freistoß an, scheitert aber am Gratkorner Tormann. Auch im Nachschuss bleibt es bei einer guten Chance. Die Gäste sind das bessere Team, doch auch Gratkorn ist bemüht und geht vor allem mit ordentlich Körpereinsatz zur Sache. In der 24. Minute eine gute Hereingabe des Ex-Gratkorners Stipo Grgic, aber Roland Schmidt verfehlt den Ball knapp. Kurz darauf vergibt David Zink eine gute Möglichkeit, worauf sich auch die Gastgeber ins Offensivspiel einschalten, allerdings genauso nicht ins Tor treffen. Daniel Quitt vergibt in dieser Situation nach einer halben Stunde. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und die beiden Teams legen erst am Ende der ersten Halbzeit wieder zu. Der erste Abschnitt endet mit einer guten Hereingabe von Zink, doch Grgic schießt knapp über das Tor. Dann geht es in die Pause.

Angerer Doppelschlag

Die zweite Halbzeit beginnt erneut mit stärkeren Gästen, die in der 56. Minute dann auch erstmals jubeln dürfen. Zink drückt das Leder über die Linie. Nur fünf Minuten darauf zappelt das Leder erneut im Gratkorner Netz. Emmanuel Atangana ist zur Stelle. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt. Vorerst, denn in der 68. Minute können die Gastgeber, die mutig bleiben, auf 1:2 verkürzen. Martin Greimel macht das Tor zum 1:2. Damit wird es doch noch einmal spannend. Die Gastgeber haben noch nicht aufgegeben, riskieren jetzt mehr. In der 77. Minute beinahe die Entscheidung, doch Marco Heil vergibt aus guter Position. Das rächt kurz darauf fast, doch Goalie Florian Schögl ist in allerhöchster Not zur Stelle. In der 89. Minute machen es die Angerer besser. Florian Pinnitsch macht das 3:1 und sorgt damit gleichzeitig für den Endstand.

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Ziel erreicht. Jetzt geht es um die verlorene Ehre. Wir werden 100 Prozenti dagegenhalten - bis zum Ende der Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.