St. Anna holt in Unterzahl Remis gegen Voitsberg

Am Samstagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Am Ende gab es aber ein 2:2-Remis. St. Anna lag zwei Mal in Führung, einmal davon sogar in Unterzahl. Damit kann St. Anna die Auflage der übrigens Vereine im Abstiegskampf nicht nutzen. Ein Sieg hätte sie vom Keller abgesetzt. So stecken sie weiterhin hinten drin, auch wenn sie über dem Strich rangieren. Weiter liegen zwischen Zehnten St. Anna und dem Fünfzehnten nur drei Punkte. 

Führung für St. Anna

Die Partie beginnt flott und mit mutig aufspielenden Gastgebern, die den Gegner gleich unter Druck setzen können. Richtige Torchancen ergeben sich in der Anfangsphase aber nicht. Erst nach 20 Minuten zappelt das Leder dann doch im Netz. Ciril Guja sorgt für die Führung der Heimischen. Mit der Führung im Rücken tut sich St. Anna leicht und will nachlegen. Das gelingt aber nicht, denn das 0:1 ist der Weckruf für die Voitsberger, die in Folge Gas geben und ihrerseits wesentlich konkreter in ihren Angriffen werden. Dennoch geht es mit der Führung der Gastgeber in die Pause. Nach etwas mehr als 45 Minuten pfeift Schiedsrichter Gerd Adanitsch in die Kabinen. 

Überzahlspiel von Voitsberg

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Südoststeirer. In der 52. Minute sieht Marko Guja von St. Anna die Rote Karte. Damit sind die Gastgeber für den Rest der Partie mit einem Mann weniger. Das Überzahlspiel von Voitsberg macht sich dann auch gleich bemerkbar. In der 66. Minute ist es passiert. Jürgen Hiden steht es 1:1 und die Gäste sind am Drücker. Das Spiel droht zu kippen, doch St. Anna kämpft. In der 79. Minute gelingt die Überraschung. In Unterzahl macht Christoph Kobald das 2:1. Er sorgt per Elfmeter nach Foul von Bastian Deutsch für die neuerliche Führung von St. Anna. Die Führung hält aber nur wenige Augenblicke. Florian Trost macht in der 81. Minute das 2:2. Er versenkt einen Freistoß im Kasten von Goalie Peter Reiter. In der Schlussphase versuchen beide Teams, die Entscheidung herbeizuführen. Das gelingt aber nicht. Das Spiel endet mit einem 1:1-Unentschieden. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Erste halbe Stunden haben wir verschlafen, danach immer besser ins Spiel gefunden. Nach dem Brutalofoul an Sauer haben wir uns mit einem Mann mehr gute Chancen herausgespielt und sind verdient zum Ausgleich gekommen. Nach einem dummen Foul von Deutsch und nach dem Elfmeter gleich den Ausgleich durch einen schönen Freistoß erzielt und am Schluss noch auf den Siegtreffer gedrückt. Alles in allem ein verdienter Punkt in St Anna."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.