Liezen nach Erfolg über Gratkorn jetzt über dem Strich

Der SC Knauf Liezen traf am Freitagabend in der 28. Runde der steirischen Landesliga auf den FC Styria Print Gratkorn. Es war ein Keller-Duell. Der Vierzehnte empfingt das Tabellenschlusslicht. Allerdings gab es einen wichtigen Unterschied. Während Gratkorn bereits abgestiegen ist, geht es für Liezen noch um alles oder nichts. Dementsprechend standen die Ennstaler von Trainer Richard Niederbacher auch unter Druck, praktisch gewinnen zu müssen. So kam es auch. Liezen gewann mit 4:0 und liegt jetzt über dem Strich. Auf den direkten Abstiegsplatz haben die Liezener jetzt schon vier Punkte Vorsprung. Alexander Neuper, Daniel Penz, Marijan Blazevic und Erwin Imsirovic per Eigentor sorgten für die vier Treffer. Liezens Dumitru Pirvu sah in der Schlussphase Rot wegen Tätlichkeit und fehlt nächste Woche. 

Führung für Liezen

Dabei beginnen die Gratkorner nicht schlecht, spielen mutig mit den Liezenern mit. Zwingende Tormöglichkeiten gibt es zunächst aber weder bei den Gastgebern noch bei den Gästen. Nach 15 Minuten steht es dann aber 1:0 für die Gastgeber. Alexander Neuper erlöst die Hausherren. Er zieht aus spitzem Winkel von der rechten Seite ab, Gratkorns Goalie Ralf Schweiger sieht äußert unglücklich aus. Mit der Führung tun sich die Liezener leicht und versuchen auch gleich nachzulegen, sind das bessere Team. Mehrfach wird aber die Abseitsfahne gehoben. Die besten Chancen vergibt Marijan Blazevic, als er abzieht anstatt aufzuspielen. Dann trifft er alleine vor dem gegnerischen Goalie nicht. So geht es mit dem 1:0 dann auch in die Kabinen. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Liezen besser, Gratkorn hingegen tut sich schwer. In der 57. Minute zappelt das Leder dann auch zum zweiten Mal im Tor der Gäste. Erwin Imsirovic versenkt das Leder im eigenen Kasten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Liezen hat aber noch nicht genug. In der 69. Minute fällt das 3:0. Daniel Penz darf jetzt jubeln. Damit ist die Partie endgültig entschieden. Gratkorn gibt zwar nicht auf, doch die Gäste wissen, dass alles klar ist und die drei Punkte im Ennstal bleiben. Daran ändert auch die Rote Karte von Dumitru Pirvu in der Schlussphase wegen Tätlichkeit nichts. Blazevic macht dann auch noch das 4:0, worauf die Partie abgepfiffen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.