Liezen siegt zum Auftakt klar und deutlich

Der SC Knauf Liezen empfing am Freitagabend in der ersten Runde der Steirerliga den FC Zeltweg. Es durfte eine interessante Partie erwartet werden, traf doch das Überraschungsteam des abgelaufenen Frühjahres auf die Überraschungsmannschaft der Gesamt-Saison, waren die Zeltweger doch Aufsteiger. Die Liezener konnten sich überraschend deutlich mit 4:0 durchsetzen. Damit feiern die Mannen von Trainer Richard Niederbacher einen Saisonauftakt nach Maß. 

Schnelle Führung

Die Gastgeber finden gut ins Spiel, können den Gegner gleich einmal unter Druck setzen und nach etwas mehr als zehn Minuten zappelt das Leder auch im Netz. Marijan Blazevic verwandelt einen Elfer nach Foul von Daniel Pripfl. Das hatten sich die Zeltweger so nicht vorgestellt. Sie hatten sich für die Partie sehr viel vorgenommen, doch die Taktik der Früstük-Mannen ist damit über den Haufen geworfen. Mit dem 1:0 im Rücken tut sich Liezen leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt aber nicht. Die Zeltweger riskieren jetzt mehr und kommen besser ins Spiel. So ergeben sich vor rund 300 Zuschauern auch Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden. Nach einer halben Stunde ist es ein Hin und Her. Sowohl Liezen als auch Zeltweg gibt Gas, doch es geht mit der knappen Führung für die Heimischen in die Pause. 

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Zeltweger. Sie starten eigentlich gut in den zweiten Abschnitt, doch in der 55. Minute steht es 2:0 für die Heimischen. Marijan Blazevic ist erneut vom Elferpunkt zur Stelle - wieder ist dem ein Foul zuvor gegangen. Rene Baumgartner war es in dieser Situation. Er sah auch Gelb. Jetzt muss Zeltweg ordentlich zulegen, wenn es noch etwas mit drei Punkten werden soll. In der 70. Minute steht es dann auch noch 3:0. In Folge eines Konters entscheiden die Ennstaler die Partie. Es folgt dann auch noch das 4:0 für die Liezener, die offenbar noch nicht genug haben. Das 4:0 ist dann aber der Endstand. Flamur Muleci trifft für die Obersteirer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.