Angerer Fehlstart im eigenen Stadion

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga in der ersten Runde zum Duell zwischen dem SV ADA Anger und den KSV 1919 Amateuren. Die Gastgeber gingen im eigenen Stadion wohl als Favorit in die Partie, mussten sich aber bitter mit 1:3 geschlagen geben. Anger vergab über die gesamte Spielzeit hinweg zu viele Tormöglichkeiten. Für Kapfenberg traf unter anderem Edin Bahtic. 

Guter Angerer Start

Anger findet etwas besser ins Spiel. Christoph Wilhelm nach einem Eckball mit dem ersten Schussversuch, doch der Ball geht deutlich am Tor vorbei. Die Angerer sind das bessere Team, doch Tor gelingt den Gastgebern zunächst keines. Im Endeffekt werden die Angriffe zu kompliziert gespielt. In der 13. Minute Anger mit einer Chance, Kainer bringt den scharfen Stangler, doch der KSV-Schlussmann kann kurz vor Schmidt klären. Kurz darauf ist es wieder Anger, das zu einer Möglichkeit kommt, aber wieder nichts. In der 19. Minute eine gute Chance für die Jungfalken: Fidlschuster im Tor der Angerer klärt souverän. In der 23. Minute muss es eigentlich 1:0 für die Heimischen stehen. Nach einem Corner steht Markus Streilhofer am langen Eck ganz frei, köpft aber daneben. Die vergebenen Chancen der Angerer rächen sich in der 27. Minute. Nach einem Pass in die Tiefe entwischt Christian Berger der Anger-Abwehr und schiebt den Ball am herauslaufenden Fidlschuster vorbei. Jetzt sind die jungen Kapfenberger am Drücker, versuchen nachzulegen. Eine gute Kombination führt in dieser Phase fast zum 2:0, doch es bleibt bei der knappen Führung der Heimischen.

KSV führt erneut

Im zweiten Durchgang sehen die Fans zunächst eine zerfahrene Partie. Das Spiel wird insgesamt auch ruppiger. Erst nach 67 Minuten wieder ein fußballerisches Lebenszeichen: Angers Schmidt kommt im Strafraum zum Abschluss, jedoch zu zentral. In der 72. Minute zappelt das Leder aber im Netz der Gäste. Der erste Schuss von Pinnitsch konnte noch pariert werden. Doch der KSV-Schlussmann wehrt zentral ab und Pinnitsch setzt nach und staubt ab. Kurz darauf muss Anger eigentlich führen. Kainer mit einem Volleyschuss, der konnte abermals pariert werden, Nemeth fällt der Ball vor die Füße, nimmt ihn direkt und verzieht über das Tor. So kommt es, wie es kommen musste. In der 85. Minute führt Kapfenberg erneut. Edin Bahtic wird nur zaghaft attackiert und zieht von der 16er-Linie ab. Das Leder passt. Jetzt muss Anger mehr riskieren, was auch passiert. Anstatt dem Ausgleich für Anger ist das Spiel in der 87. Minute zugunsten der Gäste entschieden. Herrlicher Pass in die Tiefe und Sunbim Kim macht das Tor. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.