Gleisdorf trifft zur rechten Zeit und startet perfekt in die Saison

Bereits in der Vorsaison war der FC Gleisdorf 09 mit einem Heimspiel gegen den ASK Voitsberg gestartet. Damals gab es ein 3:1 für die Hausherren und auch in dieser Saison brachte die Auslosung des Steirischen Fußballverbandes genau die gleiche Begegnung in der ersten Runde. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzten sich am Ende aber wieder die Gleisdorfer durch – Endstand 2:0. In der noch wenig aussagekräftigen Tabelle der steirischen Landesliga sind die Gastgeber damit auf Platz fünf zu finden, während Voitsberg nach dem ersten Spieltag auf Rang zwölf liegt.

„Heute wäre sicher mehr möglich gewesen. Die erste Halbzeit ist völlig ausgeglichenen verlaufen und dann geht Gleisdorf durch einen irregulären Treffer in Führung“, ärgert sich Voitsberg-Trainer Harald Holzer. Die strittige Szene ereignet sich in der 45. Spielminute. Die Hausherren bringen einen Eckball scharf zur Mitte und dann ist Voitsberg eigentlich schon dabei, die Situation zu klären. Ein Gleisdorfer Spieler bringt sich aber zwischen Ball und Gegner und lenkt die Kugel wohl mit der Hand zu Teamkollege Patrick Stornig. Für Stornig ist es dann eine einfache Aufgabe, den Ball aus zwei Metern über die Linie zu drücken – 1:0.

Voitsberg riskiert mehr

In der zweiten Halbzeit riskieren die Voitsberger dann mehr, je länger das Spiel dauert. Die größte Chance vergibt dabei Patrick Hausegger nach zirka einer Stunde als er allein vor dem Tor am gut postierten Gleisdorfer Schlussmann Leitner scheitert.

Die Hausherren machen es besser indem sie in der 83. Minute für die Entscheidung sorgen. Nachdem Voitsberg immer mehr aufmacht, ergeben sich für die Gleisdorfer große Räume und die nützt David Gräfischer optimal, als er nach einem Konter sehenswert zum 2:0 abschließt. Voitsberg ist zwar zu jeder Zeit bemüht, noch für den Umschwung zu sorgen, aber am Ende geht der Startsieg für Gleisdorf schon in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.