Kindberg lässt Bad Gleichenberg im Aufsteigerduell keine Chance

Von einem Spiel auf Augenhöhe durfte man zum Saisonstart ausgehen als die beiden Aufsteiger aus den Oberligen Nord und Süd im direkten Duell aufeinandertrafen. Ausgeglichen war schlussendlich aber nur das spielerische Vermögen der beiden Teams, denn der FC Kindberg-Mürzhofen besiegte die Tus Bad Gleichenberg ganz klar mit 5:1 (3:1). In der Tabelle der steirischen Landesliga setzt sich die Truppe von Josef Rechberger damit sogar an die Tabellenspitze, während Bad Gleichenberg fürs Erste nur den 15. Platz einnimmt.

"Bad Gleichenberg ist wirklich keine schlechte Mannschaft, aber wir haben heute aus dem Nichts Tore gemacht. Mich freut dieser Sieg natürlich auch deswegen, weil uns bereits vor der Saison viele als Fixabsteiger abgestempelt haben. Zudem konnten wir auch zeigen, dass die Mannschaften aus der Oberliga Nord sehrwohl Qualität besitzen", betont Kindbergs Edwin Ninaus.

Trippl bringt Kindberg in Front

Bereits nach 16 Minuten schlägt es erstmals im Kasten von Gästegoalie Hannes Rudman ein. Die Gleichenberger Viererkette passt einmal nicht auf und schon marschiert Christoph Trippl allein auf das gegnerische Tor und lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:0. Nur sieben Minuten später bringt Michael Rabko einen Corner scharf zur Mitte, Michael Platzer steigt hoch und versenkt die Kugel mit dem Kopf zum 2:0.

Als dann auch noch Neuzugang Anel Kocijan von der Mittelauflage einen Freistoß direkt versenkt (37., Tormannfehler), scheint die Partie bereits gelaufen - 3:0. Bad Gleichenberg kämpft sich aber zurück und kommt in der 44. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Patrick Berger profitiert von einem Fehler von Kindbergs Debelak und netzt eiskalt ein zum 1:3.

Hammer aus 30 Metern

Die Hoffnungen der Gäste währen aber nur kurz, denn in der 68. Minute ist es wieder Christoph Trippl, der für die endgültige Entscheidung sorgt. Der Stürmer nimmt sich aus 30 Metern ein Herz und trifft direkt ins Kreuzeck - 4:1. Für den Schlusspunkt der Partie sorgt dann Michael Platzer. Wieder ist es zuerst Rabko, der einen Eckball platziert zur Mitte bringt. Platzer kann sich im Luftduell durchsetzer und fixiert den 5:1-Endstand (73.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.