Remis! Leoben stoppt Lankowitz [Video]

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der zweiten Runde in der Steirerliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem FC Piberstein Lankowitz. Die Rollen waren zugunsten der Gäste verteilt, die in der ersten Runde einen klaren 4:1-Sieg über Fürstenfeld feiern konnten und damit einen Auftakt nach Maß feierten. Aus einer Bestätigung wurde aber nichts. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. 

Videobericht


Quelle: YouTube

Führung für Lankowitz

Die Leobener finden gut in die Partie, sind in der ersten Anfangsphase das bessere Team. Die beste Gelegenheit ergibt sich aus einem Eckball, der aber letztlich zu keinem Tor führt. 1000 Zuschauer haben den Weg ins Stadion gefunden. Das liegt auch in der Tatsache begründet, das ein Vorspiel stattfand - eines mit Legendes Cup-Finales in den 90ern, in dem der DSV vertreten war. Das 1:0 erzielen dann die Lankowitzer. Die Gäste agieren sehr effektiv. Daniel Brauneis ist nach Vorlage von Kevin Maritschnegg zur Stelle. Mit der 1:0-Führung geben die Lankowitzer weiter Gas. Tor fällt im ersten Durchgang aber keines mehr. Es geht mit dem knappen Zwischenstand auch in die Pause. 

RIP 150808 021

Leoben gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Leoben wieder besser, doch wieder werden Chancen nicht genutzt. In der 64. Minute ändert sich das. Martin Petkov gleicht für die Leobener aus. In Folge wird dem Publikum eine weitgehend offene Partie geboten. Lankowitz ist insgesamt aber gefährlicher, doch Leoben steht gut, agiert sehr diszipliniert. Es wartet eine spannende Schlussphase auf die Fans. Dennnoch: Es bleibt dabei. Leoben und Lankowitz trennen sich mit einem Unentschieden. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter): "Ich denke, es wäre mehr drin gewesen in dieser Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.