Leoben feiert in Anger ersten Saisonsieg

Der DSV Leoben ist nach dem mäßigen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen schon etwas unter Druck gestanden. Obwohl gegen Lankowitz schon eine Leistungssteigerung zu erkennen war, wollte die Elf von Jürgen Auffinger endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren. Der gelang dann auch am Freitagabend beim SV Anger. Die Donawitzer zeigten eine defensive Glanzleistung und gewannen deswegen auch verdient mit 2:0 (2:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga rückt man damit vor auf Platz sieben. Anger bleibt nach der dritten Niederlage in Serie weiter Letzter.

"Dieser Sieg war mehr als nur verdient. Defensiv sind wir sehr kompakt gestanden und offensiv haben wir zumindest zwei unserer Chancen verwertet", sagt Leoben-Trainer Jürgen Auffinger. Seine Mannschaft sorgt eigentlich relativ schnell für klare Verhältnisse. Nach einer schönen Kombination, kommt Michael Hanich gut 25 Meter vor dem gegnerische Tor an den Ball und zieht ab - 1:0 (19.).

Rinner sorgt für die Vorentscheidung

In der 30. Minute sorgen die Leobener nach einem Eckball für Gefahr. Alexander Hofer verlängert mit dem Kopf und schlussendlich ist es Bernhard Rinner, der den Ball noch mit der Fußspitze berührt haben muss - 2:0. Hätten die Gäste ihrer Konter in der ersten Hälfte noch besser zu Ende gespielt, müsste sich ohnehin niemand auf Seiten des Traditionsklubs sorgen machen.

So bleibt es in der zweiten Halbzeit zumindest vom Ergebnis weiter spannend. Anger gibt nie auf und versucht noch einmal Druck zu erzeugen. Die größte Chance ist dabei wohl ein Stangenschuss in der 70. Minute. Leoben hingegen konzentriert sich auf die Defensive und bringt die drei Punkte ohne großen Aufwand nach Hause.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.