Frohnleiten sorgt für verhautes Zrim-Debüt auf Liezener Trainerbank

Am Freitagabend kam es in der sechsten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem SV MM Karton Frohnleiten. Die Gastgeber nahmen unter der Woche einen Trainerwechsel vor. Alle blickten gespannt auf das Debüt von Hermann Zrim auf der Trainerbank. Das Debüt ging in die Hose, denn Frohnleiten konnte sich mit 2:0 durchsetzen. Die Führung durch einen Treffer in der ersten Halbzeit brachten die Mannen von Trainer Christian Gerlitz bis in die Schlussphase, wo es auch noch einen Elfmeter für die Gäste gab. 

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt etwas verhalten. Weder die Liezener noch die Frohnleitener tun wirklich etwas für die Offensive, wobei Frohnleiten in den Aktionen sicherer agiert. Liezen macht im Aufbauspiel Fehler, was Frohnleiten gut in die Partie bringt. Richtig gefährlich werden sie dabei aber auch nicht. In der 13. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz. Sebastian Knaus fasst sich aus 25 Metern ein Herz und trifft zur Führung für die Gäste. Liezen-Goalie Daniel Bartosch stand einige Meter zu weit von seinem Tor weg, wobei Knaus auch völlig unbedrängt schießen konnte. Mit der Führung im Rücken tut sich Frohnleiten noch leichter, versucht nachzulegen, doch das gelingt nicht. In der 22. Minute muss es eigentlich 1:1 stehen. Daniel Udvardi rennt von rechts ganz alleine auf das Tor und den Schlussmann zu, doch er schiebt das Leder links am Tor vorbei. In Folge sieht das Publikum ein zerfahrenes Spiel, das Frohnleiten aber irgendwie bestimmt. Liezen tut sich schwer. So geht es mit der knappen Führung auch in die Kabinen. 

Liezen gegen FrohnleitenLiezen gegen Frohnleiten

Liezen riskiert mehr

Liezen startet besser in die zweite Halbzeit, riskiert jetzt auch mehr, doch genauso wie das Agieren mit hohen Bällen in die Spitze bringt nichts ein. Frohnleiten steht hinten gut, spielt gewohnt diszipliniert und mit der Führung im Rücken auf Konter. in der 64. Minute dann beinahe das 1:1 für Liezen, doch Frohnleiten-Goalie Lukas Kohlmaier ist beim Schlenzer von Udvardi auf das lange Eck zur Stelle. Die Hausherren müssen in Folge immer noch mehr Risiko gehen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll, auch wenn der Rückstand ein Tor beträgt. Frohnleiten spielt das Defensivspiel sehr gut und Liezen kauft ihnen die Schneid ab.  Ein abgefälschter Schuss der Liezener findet kurz darauf nicht den Weg ins Tor. In der Schlussphase kommt es noch bitterer für die Hausherren. Es gibt Elfmeter für Frohnleiten. Oliver Wohlmuth tritt an und verwandelt. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Das Spiel war insgesamt sicher nicht schön anzuschauen, aber die drei Punkte waren für uns sehr wichtig. Ich denke, wir haben insgesamt die Dinge spielerisch besser gelöst und ein Wundertor zum 1:0 gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.