Lankowitz entscheidet Weststeirer-Derby gegen Voitsberg vor Hammer-Kulisse in letzter Sekunde

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga in der sechsten Runde zum Duell zwischen dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg und dem FC Piberstein Lankowitz. Es stand also nach mehreren Jahren endlich wieder einmal ein Weststeirer-Derby auf dem Programm, womit für dementsprechend Brisanz gesorgt war. Das Publikum sah eine heiße Partie mit einem Last-Minute-Treffer der Gäste, die sich knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen konnten. Thomas Strudl sorgte für den entscheidenden Treffer der Gäste vor mehr als 1500 Zuschauern. . 

Munterer Start, doch keine Tore

Die Partie beginnt munter mit zwei Teams, die versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen. Sowohl die Lankowitzer als auch die Voitsberger spielen mutig nach vorne, doch die echten Torchancen bleiben zu Beginn aus. Lankowitz ist insgesamt das gefährlichere Team, doch auch die Voitsberger agieren gut im Angriff. Die Treffer fehlen im ersten Durchgang aber. Der guten Stimmung im Publikum tut das aber keinen Abbruch - volles Haus im Sparkassen-Stadion. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Voitsberg gegen Lankowitz

Spannendes Spiel

Im zweiten Durchgang sehen die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Sowohl Lankowitz als auch Voitsberg geben Gas, doch irgendwie will das Leder an diesem Abend nicht ins Tor. Beide Trainer bringen dann mit Einwechslungen frischen Wind ins Spiel, doch irgendwie hat das wenig Effekt - zumindest auf die Tore, denn weiterhin bleibt es beim 0:0. Es bricht die Schlussphase an und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, zappelt das Leder doch im Netz. Thomas Strudl kommt zum Ball und drückt das Leder über die Linie. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Edgar Spath (Co-Trainer Lankowitz): "Wir sind natürlich glücklich über diese drei Punkte. ich denke, dass der Sieg aber auch verdient ist. Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Risiko genommen als Voitsberg. Das hat den Unterschied ausgemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.