Gnas blamiert Gleisdorf im eigenen Stadion

Der USV Gnas sorgt wohl für die Sensation des sechsten Spieltags. Gegen den haushohen Favoriten FC Gleisdorf 09 zeigen die Südoststeirer eine sehr abgebrühte Leistungen und gewinnen schlussendlich mit 4:0 (3:0). Dabei hatte Gnas erst in der Vorwoche seinen ersten Sieg feiern können und Gleisdorf war bis zu dieser Partie ungeschlagen. In der Tabelle der steirischen Landesliga fällt Gleisdorf damit zurück auf Platz fünf. Gnas hingegen verlässt die Abstiegszone und ist nun Zwölfter.

"Wir hatten einen guten Plan gegen die Gleisdorfer und sind deswegen auch nicht überrascht, dass wir gewonnen haben. Dass das Ergebnis dann so hoch ausfällt, damit war freilich nicht zu rechnen", sagt Gnas-Trainer Marko Kovacevic. Seine Mannschaft startet mehr oder weniger perfekt in die Partie. Bereits nach 14 Minuten verlängert Wohlmuth nach einem Einwurf mit dem Kopf zu Stefan Strohmaier. Der lässt einen Innenverteidiger aussteigen und trifft dann zum 1:0.

Schadler versenkt zwei Freistöße

Nur zehn Minuten später legt sich Matthias Schadler den Ball aus 18 Metern zum Freistoß zurecht und trifft dann über die Mauer genau ins Kreuzeck - 2:0. Gleisdorf ist in der ersten Hälfte nur selten gefährlich. Ganz anders die Gäste. In der 44. Minute zirkelt wieder Schadler einen Freistoß von der Seite Richtung zweiten Pfosten. Die Kugel fliegt bei Freund und Feind vorbei und landet schlussendlich im Netz zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel zeigt Gleisdorf dann ein anderes Gesicht. Die Moriggl-Elf brilliert durch viel Ballbesitz und kann den Gegner phasenweise richtig einschnüren. Ein Treffer gelingt aber dennoch nicht, weil die Gäste ihren Kasten dicht halten. In der Schlussphase fällt sogar noch ein weiterer Treffer auf Seiten der Südoststeirer. Nach einem Freistoß von Daniel Haas aus gut 30 Metern, kommt der Ball über Umwege zu Raphael Kniewallner und der verwandelt mit dem Außenrist zum 4:0 (93.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.