Heiligenkreuz schießt sich mit schmeichelhaftem Sieg aus der Krise

Die drei Spiele andauernde Niederlagenserie der Tus Heiligenkreuz am Waasen ist seit Freitagabend Geschichte. Trotz sehr durchwachsener Leistung gewinnt die Elf von Gerhard Vidovic zuhause gegen den SC Fürstenfeld mit 3:2 (3:2). Am Ende müssen sich die Hausherren bei Torhüter Dominik Troschl und bei Glücksgöttin Fortuna bedanken, dass es überhaupt zu drei Punkten gereicht hat. Zumindest ein Unentschieden hätten sich die Gäste nämlich allemal verdient gehabt. 

In der Tabelle der steirischen Landesliga macht Heiligenkreuz damit einen Sprung auf Platz acht. Fürstenfeld hingegen fällt zurück auf Rang 15 von 16 Mannschaften. "Im Endeffekt ist das sicher ein glücklicher Sieg für uns. Wir haben leider nicht die Sicherheit ausgestrahlt, die man ausstrahlen sollte, wenn man mit 3:0 in Führung liegt", sagt Heiligenkreuz-Trainer Gerhard Vidovic.

Zwei-Tore-Führung nach vier Minuten

Seine Mannschaft geht bereits nach drei Minuten in Führung. Mohamad Mohsenzada geht einen eigentlich schon verloren geglaubten Ball nach, kann ihn erobern und wird dann von einem Gegenspieler zu Boden gerissen - Elfmeter. Erdzan Beciri tritt an und verwandelt zum 1:0. Nur eine Minute später kommt eine gut getimte Flanke von der rechten Seite zur Mitte gespielt und Mohsenzada übernimmt volley zum 2:0.

Als dann Dejan Purisic nach einer Kopfballverlängerung von Jure Jevsenak auch noch auf auf 3:0 erhöht, scheint die Partie eigentlich gelaufen. Fürstenfeld gibt sich aber nie auf und kommt ebenfalls zu einem Doppelschlag. Nach einem Eckball, wird die Kugel von der ersten Stange auf den zweiten Pfosten verlängert und dort steht Paul Krizanac völlig frei und verwandelt zum 1:3 (34.).

Medved kratzt Ball von der Linie

Nur eine Minute später wird Michael Goger am Sechzehner nicht attackiert und kommt ungehindert zum Schuss - 2:3. Fürstenfeld drückt in der zweiten Halbzeit vehement auf den Ausgleichstreffer und hat vor allem in der 85. Minute Pech, als Aljaz Medved einen gefährlichen Ball gerade noch so von der Linie kratzen kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.