Bad Gleichenberg gelingt endlich der erste Landesliga-Sieg

Lang lang hat's gedauert, aber nun konnte auch die Tus Bad Gleichenberg endlich ihren ersten Sieg in der steirischen Landesliga feiern. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga Süd-Ost mussten sich die Fans ganze sechs Spiele gedulden, aber am Freitagabend war es dann soweit. Zuhause war die Truppe vom Trainerduo Hochleitner/Kaufmann lange Zeit gleichauf mit den Kapfenberg Amateuren, aber am Ende setzte sich die größere Routine der Südoststeirer durch - Endstand 2:0 (0:0).

In der Tabelle ist Bad Gleichenberg nun mit sieben Punkten auf Platz elf zu finden. Kapfenberg bleibt unverändert Sechster. "Dieser Sieg war wirklich überfällig. Wir waren schon in den letzten Spielen sehr nah dran, aber am Ende haben genauso wie heute Kleinigkeiten entschieden", sagt Gleichenberg-Trainer Georg Kaufmann.

Veselic lässt den ersten Sitzer für Bad Gleichenberg aus

Seine Mannschaft hätte bereits in der dritten Minute in Führung gehen können, als Uros Veselic allein auf das gegnerische Tor zieht, aber dann seinen Schuss nicht genau genug platzieren kann. In der 20. Minute kommen dann die Kapfenberger erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor, aber treffen nur die Stange. 

Einen weiteren Stangenschuss - allerdings von den Hausherren - sehen die 350 Zuschauer in der 35. Minute von Nejc Omladic. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf wenig, aber diesmal trifft endlich eine der beiden Mannschaften. Die Hausherren fahren einen Angriff über die rechte Seite, Schlatte spielt den Stanglpass zur Mitte und Michael Krenn trifft gegen seinen Ex-Klub zum 1:0 (62.).

Omladic macht den Sack zu

Als dann Omladic mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern auf 2:0 erhöht, ist die Partie endgültig gelaufen. Kapfenberg ist wohl bemüht, zumindest noch zum Anschlusstreffer zu kommen, aber am Ende gelingt auch das nicht. So bleibt es beim letztlich nicht unverdienten 2:0-Heimsieg von Bad Gleichenberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.