Lebring weiter ungeschlagen - Sieg gegen Kindberg-Mürzhofen

Der SV Gady Raika Lebring empfing am Samstag in der sechsten Runde der Steirerliga den FC Stadtwerke Kindberg-Mürzhofen. Die Lebringer gingen als Favorit in die Partie, verloren sie in der laufenden Saison doch bisher noch keine Partie und sind Tabellenführer. Diese Rolle konnten sie auch erfolgreich einnehmen, denn es gab einen letztlich nicht unverdienten 2:0-Sieg. Damit führen die Lebringer weiter die Tabelle an und haben drei Punkte Vorsprung auf St. Anna. Alexander Rother und Erik Kahr sorgten für die beiden Treffer. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die mutig nach vorne spielen. Lebring hat leichte Vorteile, kann aus diesem Übergewicht aber nichts machen. Kindberg steht hinten gut, ist sehr diszipliniert, aber das war anzunehmen, dass sie hier kein Offensivfeuerwerk zünden werden. Tore gibt es in der ersten halben Stunde keine, Lebring nähert sich aber im weiter dem gegnerischen Tor an. Eine erste Gelegenheit wird noch von Goalie Robert Breidler glänzend pariert, in der 37. Minute ist er aber machtlos. Alexander Rother sorgt per Weitschuss aus 20 Metern für die Führung der Südsteirer, die dadurch sicherer werden und auch gleich nachlegen wollen. Das gelingt allerdings im ersten Abschnitt nicht. Es geht mit der knappen Führung der Lebringer in die Pause. Auch Kindberg wird noch einmal mutiger, doch Tor gelingt auch den Obersteirern keines.

Entscheidung in Schlussphase 

Im zweiten Durchgang startet Lebring gut, kann den Schwung aus der ersten Halbzeit mitnehmen. Zweiter Treffer, der wohl einiges in die richtige Richtung lenken würde, will einfach nicht fallen. Das hält wiederum auch die Kindberger im Spiel, die immer mehr Risiko nehmen, um vielleicht doch noch Zählbares ins Mürztal mitzunehmen. Sie werfen mit der Zeit alles nach vorne, stehen immer höher und setzen den Gegner unter Druck. Es bricht die Schlussviertelstunde an und in der 85. Minute ist es aus Sicht der Gäste passiert. Anstatt dem Ausgleich gibt es das zweite Tor von Lebring. Erik Kahr darf jubeln und sorgt gleichzeitig für den Endstand von 2:0. Die Lebringer trafen übrigens auch noch zwei Mal Aluminium. Der Sieg hätte also höher ausfallen können. 

Patrick Tomberger (Sektionsleiter Lebring): "Taktisch war unsere Mannschaft einfach top eingestellt, immer den Willen zum Sieg, Super Schuss von Alex Rother aus 20 Meter hat den Weg zum Sieg eingeleitet.´"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.