St. Anna holt in Leoben ein 0:2 auf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen. Es war ein Spiel der neunten Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Am Ende wurde es ein Remis, und zwar ein 2:2. Dabei lagen die Gäste bereits mit 0:2 zurück. Markus Briza und Markus Partl sorgten für die beiden Tore der Gastgeber. Marko Guja und Marko Balazic erzielten die Tore der Gäste. Das zweite Tore fiel erst in der Nachspielzeit. 

Führung für Leoben

Die Partie beginnt munter und mit besseren Leobenern, die in der fünften Minute eine erste gute Chance vorfinden, diese aber nicht nutzen können. In der zwölften Minute zappelt das Leder dann aber im Tor. Es gibt einen Elfmeter für die Gastgeber und Markus Briza verwandelt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, doch das gelingt nicht - zumindest zunächst nicht. Das bringt die Gäste auf den Plan. Eine erste Chance wird aber vergeben. Die Hausherren machen es besser und stellen in der 43. Minute auf 2:0, womit es auch in die Pause geht. 

St. Anna holt auf

Im zweiten Durchgang startet St. Anna besser. Die Pausenansprache von Trainer Alois Hödl dürfte deutlicher ausgefallen sein. Die Gäste sind jetzt das bessere Team, bis das erste Tor fällt, dauert es aber eine Weile. In der 69. Minute ist es so weit. Marko Guja macht das 1:2. Damit ist das Spiel wieder spannend. Grund dafür ist wohl auch, dass die Gastgeber einige gute Kontermöglichkeiten nicht zu Ende spielen. Die Gäste geben weiter Gas, werfen alles nach vorne und werden in der Nachspielzeit mit dem 2:2 belohnt. Marko Balazic darf jubeln. Damit haben die Gäste von 0:2 auf 2:2 gestellt. Das ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.