Völlig verrückt! Heiligenkreuz holt in St. Anna 0:4-Rückstand auf

Am Samstagabend kam es in der zehnten Runde der Landesliga zum Duell zwischen dem USV RB Disco Bollwerk St. Anna am Aigen und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und es schien auch lange nach einem klaren Ergebnis, doch es kam anders. St. Anna führte zur Pause mit 4:0, doch die Gäste starteten in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd, die seinesgleichen sucht und an das 5:5 von Frohnleiten gegen Zeltweg in der jüngeren Vergangenheit erinnert. Das Spiel endete nämlich sensationell noch mit 4:4. 

Blitzstart von St. Anna

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal zwei Minuten steht es 1:0 für St. Anna. Marko Guja erzielt das 1:0. Heiligenkreuz wirkt geschockt und es dauert keine Minute, ehe es bereits 2:0 steht. Marko Balazic ist zur Stelle. Damit können die Gastgeber nach wenigen Augenblicken bereits für klare Verhältnisse sorgen. Nach sechs Minuten kommt es noch dicker. Es steht 3:0. Luka Vrhunc Pfeifer macht das Tor. Damit ist das Spiel wohl nach wenigen Minuten bereits zugunsten der Heimischen entschieden. Allerdings findet dann auch Heiligenkreuz die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Da ein Freistoß, dort ein guter Konter, doch Tor fällt für die Gäste keines. Das sollte sich ändern, doch zuvor erzielen die Hausherren das 4:0 in der 38. Minute. Guja sorgt per Kopf für den Treffer. Nur kurz darauf beinahe das 5:0, doch Aluminium verhindert das Tor. Dann geht es mit dem klaren Zwischenstand in die Pause. 

Heiligenkreuz kommt zurück

Was im zweiten Durchgang folgt, ist eine Aufholjagd der Gäste. Mohsenzada Sulaiman macht in der 51. Minute das 1:4. Damit ist zumindest der Anschlusstreffer geschafft. Die Gäste kommen aber schon sieben Minuten darauf zum 2:4. Plötzlich schöpfen die Gäste tatsächlich wieder Hoffnung. In der 67. Minute ist es passiert. Da fällt das 3:4. Pascal Pieber ist wie zuvor Jure Jevsenak mit dem Kopf zur Stelle. Spätestens jetzt ist das Spiel auf Messers Schneide und Heiligenkreuz weiter am Drücker. Die Heiligenkreuzer geben Vollgas und in der 84. zappelt das Leder tatsächlich zum vierten Mal im Netz von St. Anna, das im zweiten Durchgang von den Gästen förmlich überrannt wird. Dejan Purisic macht das Tor. Auch die Schlussphase gehört den Gästen, die auch noch eine sehr gute Tormöglichkeit vorfinden, doch dann pfeift der Schiedsrichter das verrückte Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.