Zeltweger Schonzeit - Frohnleiten verbucht noch nicht erwarteten Punkt!

SV Frohnleiten MM Karton
FC Zeltweg

Am elften Spieltag treffen in der Landesliga der SV Frohnleiten MM Karton und der FC Zeltweg aufeinander. Beide Mannschaften hinken der Vorstellung der abgelaufenen Spielsaison noch hinterher. So ist das ein Duell zweier Teams die an der Abstiegszone rangieren, trifft doch der Dreizehnte auf den Zwölften. Die Truppe von Trainer Christian Gerlitz weist am eigenen Platz eine soweit ausgewogene Bilanz auf. Während man gegen Leoben und gegen Kindberg/Mürzhofen gewinnen konnte, hatte man neben dem 2:2 gegen Bad Gleichenberg, gegen Voitsberg und Gleisdorf das Nachsehen. Bei den Zeltwegern läuft es in der Fremde ganz und gar nicht wunschgemäß. Nur ein einziges Mal klappte es für die Mannschaft von Coach Robert Früstük mit einem Dreipunkter, viermal musste man zumeist recht deutlich die Segel streichen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zeltweg kassiert erneut rasches Gegentor

Das Spiel beginnt für die Zeltweger so, wie es zuletzt sehr oft der Fall, nämlich mit einem frühzeitigen Gegentreffer. 7.Spielminute: Nach einem hohen Ball herrscht Unstimmingkeit im Defensiv-Verbund der Gäste, Dominic Hassler lässt sich daraufhin nicht lange bitten und markiert mit seinem vierten Saisontor das 1:0. In weiterer Folge spielt sich dann sehr viel im Mittelfeld ab, keines der beiden Teams gelingt es vorerst, entscheidende Vorteile zu verbuchen. So verläuft der erste Spielabschnitt weitgehenst so, wie es die Tabellen-Konstellation auch vermuten lässt, mit völlig ausgewogenen Spielanteilen. Wirklich entscheidende Akzente können weder hüben wie drüben gesetzt werden, so kommt es auch, dass die ersten 45 Minuten dann auch mit wenigen Ausnahmen ohne wirklich nennenswerten Höhepunkte über die Bühne gehen sollten. Frohnleiten gelangt noch einmal gefährlich vor das Zeltweger Tor, aber auch die Murtaler können im Spiel nach vorne zweimal aufzeigen, Halbzeitstand aber 1:0.

ReneFischer

Speerspitze Rene Fischer markierte beide Treffer bei der Zeltweger Punkteteilung in Frohnleiten.

 

Frohnleiten gelingt in Unterzahl der Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel ist es dann über weite Strecken der FC Zeltweg, der die Taktzahl vorgibt. Die Hausherren geraten gleich nach Wiederbeginn gehörig ins Hintertreffen, schlussendlich sollte es sich dann aufgrund der vielen Möglichkeiten, die die Gäste ungenützt lassen, gerade noch ausgehen mit einem Zähler. 53.Minute: Marc Klicnik zirkelt einen Freistoßball in den Frohnleitner Gefahrenraum, dort steht Rene Fischer richtig, per Kopf markiert er den 1:1 Gleichstand. Dieser Treffer verleiht den Zeltwegern dann noch zusätzlich Rückenwind, die Hausherren haben in dieser Phase des Spiels alle Hände voll zu tun um Schaden abzuwenden. Was aber nur bedingt gelingen sollte, denn in der 68.Spielminute steht es dann 1:2. Der kurz zuvor eingewechselte Markus Zmugg marschiert auf der rechten Seite auf und davon, sein Zuspiel verwertet dann Rene Fischer, zugleich auch Saisontreffer Nummer 7. Als dann Christoph Isenburg in der 75.Minute mit der gelb/roten Karte des Platzes verwiesen wird, finden die Zeltweger Topchancen auf das wohl entscheidende dritte Tor vor. Aber Christian Ritzmaier, der völlig unbedrängt das Leder über das Tor setzt (80.), sowie zweimal wo es an der nötigen Konsequenz im Torabschluss fehlt, lassen die dezimierten Frohnleitner am Leben. Und in der 83.Minute sollte dann Oliver Wohlmuth nach Hassler-Assist doch noch der Ausgleichstreffer gelingen - Spielendstand 2:2. In der nächsten Runde hat Frohnleiten wiederum das Heimrecht, am Samstag, 10.Oktober um 15:00 Uhr kommt Lankowitz zum Kräftemessen. Der FC Zeltweg empfängt am Tag zuvor mit Spielbeginn um 18:30 Uhr den USV St.Anna/Aigen.

OliverWohlmuthFrohnleiten Bildgröße ändern

Oliver Wohlmuth sicherte dem SV Frohnleiten mit seinem Treffer in der Schlussphase noch den einen Zähler.

 

SV FROHNLEITEN - FC ZELTWEG 2:2 (1:0)

Stadion Ungersdorf, 200 Zuseher, SR: Thomas Gremsl

Torfolge: 1:0 (7.Hassler), 1:1 (53.Fischer), 1:2 (68.Fischer), 2:2 (83.Wohlmuth)

Stimmen zum Spiel:

Johannes Eibisberger, Sektionsleiter Frohnleiten:

"In Summe gesehen war das ein leichtungsgerechtes Remis. Während wir im ersten Abschnitt mehr Spielanteile verbuchen konnten, waren es nach dem Seitenwechsel die Zeltweger, die das Tempo vorgaben. Die Mannschaft hat dann mit dem Ausgleichstor in numerischer Unterzahl sehr große Moral bewiesen."

Christian Puster, Co-Trainer Zeltweg:

"Aufgrund der Sitzer, die wir in den zweiten 45 Minuten ausgelassen haben, stellt dieses Unentschieden für uns zwei verlorene Punkte da. Jetzt gilt der Fokus einzig und allein dem nächsten Heimspiel, kommt doch St.Anna/Aigen zu uns ins Aichfeldstadion."

zum Landesliga LIVE TICKER

Fotos: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.