Heiligenkreuz findet gegen Voitsberger Rumpftruppe zurück auf die Siegerstraße

Drei Spiele in Folge blieb die Tus Heiligenkreuz am Waasen zuletzt ohne vollen Erfolg. Aber das 4:4 in St. Anna in der Vorwoche, war nach 0:4-Rückstand bereits eine riesige Motivationsspritze. Am Freitagabend klappte es dann auch wieder mit drei Punkten. Zu Gast in Heiligenkreuz war diesmal der ASK Voitsberg und die Voitsberger mussten mit einer wahren Rumpftruppe antreten. Gleich acht Spieler fehlten verletzungsbedingt und so siegten die Hausherren wenig überraschend mit 3:1 (2:0).

In der Tabelle der steirischen Landesliga fällt Voitsberg damit fürs Erste zurück auf Rang sieben. Heiligenkreuz hingegen kann einen Platz gutmachen und ist nun Neunter. "Mit so vielen Ausfällen tut sich natürlich jede Mannschaft schwer, ein Spiel zu gewinnen, aber wir schauen ohnehin nur auf uns und deswegen können wir mit der heutigen Leistung absolut zufrieden sein", sagt Johannes Thier, der sportliche Leiter von Heiligenkreuz.

Führung nach zwei Minuten

Betont werden muss auch, dass seine Mannschaft einen perfekten Start in die Partie erwischt hat. Bereits nach zwei Minuten setzt sich Mohamad Sulaiman Mohsenzada über die rechte Seite gegen zwei Voitsberger durch, bringt dann den Stanglpass zur Mitte und dort steht Dejan Purisic und verwandelt sicher zum 1:0.

Die Hausherren bleiben in weiterer Folge das spielbestimmende Team, aber gehen mit ihren Chancen teilweise fahrlässig um. Erst in der 42. Minute gelingt der zweite Treffer. Wieder ist es Mohsenzada, der sich über rechts durchsetzt. Erneut versucht er den Stanglpass, aber dieser wird in diesem Fall von einem Voitsberger Verteidiger abgefälscht und es steht 2:0.

Heiligenkreuz spielt unbeirrt nach vorne

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen. Heiligenkreuz ist das bessere Team und schießt in der 51. Minute seinen dritten Treffer. Diesmal ist es ein Freistoß von der rechten Seite, den Martin Six sehr scharf zur Mitte bringt. Florian Trost möchte für Voitsberg klären, aber lenkt den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor - 3:0.

Voitsberg gelingt aber zumindest noch der Ehrentreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird der Ball platziert zur Mitte gespielt. Ein Heiligenkreuz-Verteidiger möchte klären, aber schießt Voitsbergs Lukas Starchl an, von dessen Brust dann der Ball ins Netz prallt - 1:3 (73.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.