Bad Gleichenberg rettet vor "Hammerkulisse" einen Punkt im Derby

Die Tus Bad Gleichenberg ist derzeit richtig gut drauf. Von den vergangenen fünf Partien konnten gleich vier gewonnen werden und am Freitagabend kam es dann zum großen Derby gegen den USV St. Anna am Aigen. Die Hausherren aus Bad Gleichenberg dominierten vor unglaublichen 1.400 Zuschauern den größten Teil des Spiels, aber müssen am Ende trotzdem glücklich sein, dass sich zumindest ein Punkt ausgegangen ist - Endstand 2:2 (1:2).

In der Tabelle der steirischen Landesliga kann sich Bad Gleichenberg zumindest bis Samstag auf Platz sechs vorkämpfen. St. Anna hingegen bleibt nach dem dritten Unentschieden in Folge auf Rang drei. "Natürlich muss man als Mannschaft zufrieden sein, wenn man in der 91. Minute noch den Ausgleich erzielt, aber wir waren heute klar die bessere Mannschaft, deswegen schmerzt dieser Punkt auch in gewisser Weise", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner.

Pavic bringt Bad Gleichenberg in Front

Dabei beginnt die Partie für die Hausherren eigentlich optimal. Bereits nach vier Minuten setzt sich Marko Pavic über die linke Seite gut durch, zieht Richtung Fünfereck und überrascht dann Goalie Lukas Waltl mit einem Schuss ins kurze Eck - 1:0. Danach vergibt Bad Gleichenberg allerdings gleich zwei Topchancen auf eine richtig komfortable Führung. Zuerst ist Patrick Schlatte nicht erfolgreich und dann macht Goalie Waltl auch noch die Chance von Patrick Berger zunichte. 

So gelingt St. Anna der Ausgleich in der 17. Minute. Zuerst haben die Gäste bei einem Zuspiel etwas Ballglück, aber vor dem Tor versenkt Thomas List die Kugel dann in beeindruckender Manier - 1:1. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelingt den Gästen sogar noch der zweite Treffer. Wieder ist es List, der geschickt in den Sechzehner eindringen kann und dann von Goalie Rasim Memic von den Beinen geholt wird - Elfmeter. Christoph Kobald tritt an und verwandelt zum 2:1 (45.).

Druck nimmt mehr und mehr zu

Nach dem Seitenwechsel verläuft die Partie lange Zeit ausgeglichen, aber vor allem in den letzten 30 Minuten kann Bad Gleichenberg dann sehr viel Druck erzeugen. In der 70. Minute gibt es dann Elfmeter für die Hausherren. Patrick Berger tritt an, aber sein Schuss kann vom blendend postierten Torhüter Waltl abgewehrt werden. 

So rechnet ein Großteil der 1.400 Zuschauer bereits mit den drei Punkten für St. Anna, aber die Hausherren schlagen in der 91. Minute noch einmal zu. In der hektischen Schlussphase bekommt St. Anna den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nach mehreren Querschlägern landet die Kugel plötzlich beim eingewechselten Sandro Schleich und der sorgt dann aus kurzer Distanz für das 2:2. Nur eine Minute später findet Schleich sogar noch die Siegchance vor, aber diesmal landet sein Schuss nur an der Querlatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.