Lankowitz prolongiert gegen Gnas dank Last-Minute-Tor Serie ohne Heimniederlage

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Piberstein Lankowitz und dem USV Gnas. Es war ein Spiel der elften Runde und die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel. Allerdings waren die Gastgeber vor den Gästen gewarnt, haben die Oststeirer doch eine Siegesserie zu Buche stehen. Für einen Sieg der Gnaser reichte es dieses Mal zwar nicht, doch ein 2:2 gelang dennoch. Die Gäste lagen sogar mit 2:1 in Führung, ehe Marco Schober in der 92. Minute doch noch das 2:2 erzielen konnte. 

Führung für Lankowitz 

Die Gastgeber beginnen druckvoll und geben gleich von Beginn weg Gas. Die Gnaser sind am Beginn noch mit Verteidigen beschäftigt, doch das sollte sich ändern. Daniel Brauneis bringt die Hausherren in der 36. Minute mit 1:0 in Führung. Alex Roth konnte einen Schuss von Kevin Maritschnegg vorerst mit Reflex abwehren, gegen den Nachschuss von Daniel Brauneis war Roth aber machtlos. Mit der knappen Führung der Lankowitzer geht es dann in die Pause.

Gnas dreht die Partie

Gleich nach Wiederbeginn vergibt Raphael Kniewallner eine Riesenchance für Gnas. Torhüter Pösendorfer war bereits ausgespielt, doch Kniewallner zögerte mit dem Abschluss etwas zu lange, sodass ein Gegenspieler seinen Schuss noch zur Ecke blocken konnte. In der 53. Minute ist es aber soweit. Heiko Wohlmuth gelingt der Ausgleich zum 1:1. Nach Zuspiel von Eder-Halbedl trifft Heiko Wohlmuth aus halbrechter Position mit schönem Schuss aus wenigen Metern ins lange Eck. Eine Flanke von Rene Obendrauf von der rechten Seite verwertet dann Heiko Wohlmuth mit herrlichem Flugkopfball zum 2:1 für Gnas (65.). Damit ist das Spiel gedreht und die Sensation liegt in der Luft, doch In der 92. Minute gelingt den Weststeirern durch Marco Schober doch noch der Ausgleich zum 2:2. Marco Schober zieht aus 16 Metern ab, Roth streckt sich vergeblich. Das 2:2 ist dann auch der Endstand. Lankowitz hatte in der Schlussphase alles riskiert. Mit diesem Remis bleibt Lankowitz zuhause weiter ungeschlagen - die letzte Heimniederlage passierte am 29.September 2013 (!). Die Gnaser sind nun auch schon sieben Spiele in Folge unbesiegt.

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Erste Halbzeit agierten wir viel zu passiv und zu tief in der eigenen Hälfte. Wir wollten somit die schnellen Spieler von Lankowitz aus dem Spiel nehmen, hatten aber Fuchshofer nicht im Griff. Er war bei ihnen das Um und Auf. Zweite Halbzeit attackierten wir hoch und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen, waren dann voll im Spiel und drehten auch verdient das Spiel - bis zur 92. Minute."

Quelle: u.a. Homepage Gnas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.