Liezen entscheidet Spiel in Leoben mit Blitzstart

Am Samstag empfing der DSV Leoben in der elften Runde der Landesliga den SC Liezen. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, wurden dieser Rolle aber letztlich nicht gerecht. Am Ende setzten sich nämlich die Ennstaler knapp aber doch mit 1:0 durch. Jordan Akande sorgte für den alles entscheidenden Treffer bereits nach wenigen Spielminuten in der ersten Halbzeit. 

Frühe Führung für Liezen 

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste: Bereits nach zwei Minuten steht es 1:0 für die Liezener. Nach schönem Zusammenspiel von Marijan Blazevic und Muleci, brachte Maier (DSV) den Ball unglücklich zu Jordan Akande, er brauchte den Ball nur noch ins Tor zu schieben. In der 13. Minute ein Eckball für Leoben. Pagger bringt den Ball mit ordentlichem Speed zur Mitte. Leoben Kapitän Füzfa köpft den Ball knapp übers Tor. Nach einem Corner der Hausherren, zieht kurz darauf Heinemann am 16er ab, Torwart Bartosch hält den Ball aber fest. In der 23. Minute wird eine abgerissene Flanke von Akande gefährlich, Rinner klärt in höchster Not vor dem heranstürmenden Blazevic. In der Zwischenzeit ist die Führung der Liezener verdient. Dann aber beinahe der Ausgleich von Leoben: Hoher Ball von Füzfa auf Partl, er setzt sich stark gegen zwei Gegenspieler durch, am Fünfereck kommt er zum Abschluss doch Bartosch hält abermals. Das ist die Initialzündung für Leoben, denen die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört, für einen Treffer reicht es aber nicht.

Leoben vergibt Elfer

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Chance für die Gastgeber. Partl setzte sich im Zweikampf auf der rechten Seite gut durch, flankt zur Mitte und Legionär Hanich steht ideal am 5er, er köpfelt den Ball aber in die Hände von Bartosch. Dann die allerbeste Chance für die Leobener: In der 53. Minute gibt es nämlich Elfmeter für die Leobener. Füzfa tritt an, doch Bartosch hält den schwach geschossenen Elfmeter. Dann hat Leoben Glück, dass es nicht 0:2 steht, denn Akande trifft nur die Stange - das hätte es eigentlich sein müssen. Leoben riskiert in Folge, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Liezen spielt auf Konter und will das Match wohl so entscheiden. In der 82. Minute kommt es noch dicker für die Gastgeber, denn Pagger sieht Rot wegen Tätlichkeit. Damit sind die Heimischen in der Schlussphase ein Mann weniger. Das Spiel endet mit einer Top-Gelegenheit für die Liezener, doch Goalie Reinwald hält gegen Blazevic glänzend. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.