Gnas marschiert weiter und schlägt auch Leoben

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem DSV Leoben und dem USV Gnas. Eine interessante Partie stand im Rahmen der 15. und letzten Runde im Herbst an, wobei die Gnaser als Favorit in die Partie gingen, können sie doch auf eine bemerkenswerte Serie zurückblicken. Seit Wochen sind die Mannen von Trainer Marko Kovacevic ungeschlagen. Und sie blieben es auch. Die Südoststeirer konnten sich mit 2:0 durchsetzen und bestätigten ihren mittlerweile respekteinflössenden Lauf. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die erste Halbzeit ist weitgehend ausgeglichen. Das Publikum sieht keine richtigen Tormöglichkeiten, was sich im Verlauf des ersten Abschnittes aber noch ändert. Die beiden Teams neutralisieren. Nach etwa 20 Minuten übernehmen die Leobener dann aber das Kommando über die Partie und sorgen für ordentlich Druck auf das Gäste-Tor. Ein Treffer würde dem Spiel gut tun. Dann werden auch die Gnaser stärker, agieren mutiger. Irgendwie soll es aber auch auf dieser Seite nichts mit einem Treffer werden. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiri schickt die beiden Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Pause. 

Führung für Gnas

Im zweiten Durchgang startet Gnas besser und es gibt auch gleich die kalte Dusche für die Heimischen: Stefan Thomas Strohmaier bleibt eiskalt und lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. Damit führt jetzt Gnas und will nachlegen. Leoben muss mehr riskieren, wenn es mit Punkten klappen soll. Das ist aber ein gefährliches Spiel, sind die Gnaser doch für ihre Konterangriffe bekannt. Ein zweites Tor würde das Spiel wohl entscheiden. Die Leobener nehmen in Folge immer noch höheres Risiko, werfen alles nach vorne. Anstatt dem Ausgleich fällt in der 85. Minute tatsächlich das befürchtete 2:0 für Gnas. Heiko Wohlmuth darf jubeln. Wenige Minuten darauf ist das Spiel vorbei und Gnas jubelt über die nächsten drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.