Kindberg rettet zum Abschluss einen Punkt in Heiligenkreuz

Zumindest einen halbwegs versöhnlichen Herbstausklang konnte der FC Kindberg-Mürzhofen nach einer bisher eher verkorksten Saison feiern. Der Oberliga-Aufsteiger war am Samstag zu Gast bei der Tus Heiligenkreuz am Waasen und rettete dort am Ende ein 2:2 (0:1). Grund dafür war der späte Ausgleichstreffer von Michael Rodler in der Nachspielzeit. Die Herbstsaison der steirischen Landesliga schließen die Kindberger dennoch als Letzter ab, weil auch der Vorletzte Anger bereits am Freitag punkten konnte. Heiligenkreuz hingegen beendet die Hinrunde auf Rang sechs.

Zum Spiel: Die Anfangsphase verläuft durchaus ausgeglichen, aber Kindberg hat bei den Schüssen sogar ein leichtes Plus zu verbuchen. In der 19. Minute landet einer davon auch endlich im Netz. Manuel Trost kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und lässt Goalie Patrick Palz mit diesem platzierten Schuss keine Chance - 1:0.

Gefoulte tritt selbst zum Elfmeter an

Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Mohamad Sulaiman Mohsenzada dringt in der 27. Minute mit dem Ball in den Strafraum ein und wird dann von Anel Kocijan von den Beinen geholt - Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum 1:1. In der 35. Minute hätte Heiligenkreuz die Partie sogar schon ganz drehen können, aber der Schuss von Martin Six streift nur knapp am Pfosten vorbei.

Die letzte Chance der ersten Halbzeit haben dann aber die Gästein der 38. Minute, als ein Distanzschuss von der Querlatte wieder zurück ins Feld prallt. Nach dem Seitenwechsel geht das Aluminium-Pech für die Kindberger weiter. Diesmal treffen die Gäste in der 55. Minute die Stange. Heiligenkreuz hingegen macht es besser und geht in der 59. Minute durch Erdzan Beciri erstmals in dieser Partie in Führung - 2:1.

Partie wird immer hektischer

Der Tabellenletzte gibt aber nicht auf und kommt durch Anel Kocijan in der 67. Minute zu einer guten Chance. Heiligenkreuz-Schlussmann Palz kann aber parieren. So verrinnen die Minuten und die Partie wird in der Schlussphase immer hektischer. In der 93. Minute gibt es dann noch einmal Freistoß für Kindberg. Kocijan tritt an, sein Schuss kann pariert werden, aber im Nachschuss verwandelt Michael Rodler zum vielumjubelten 2:2-Ausgleich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.