Osterfrieden! Pinnitsch sichert Anger mit Last-Minute-Tor in Leoben Punkt [Video]

Der DSV Leoben empfing am Freitagabend in der 18. Runde der steirischen Landesliga den SV ADA Anger. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel, wussten aber, dass man sich vor den Angerer in Acht nehmen sollte, immerhin gab es vergangene Woche einen Trainerwechsel bei den Oststeirern. Mit Michael Heil sitzt ein alter Bekannter auf der Trainerbank und soll die Truppe zum Klassenerhalt führen. Das gelang ihm schon einmal - aus einer ähnlich schwierigen Situation. Am Ende gab es eine letztlich gerecht Punkteteilung zwischen den beiden Teams. Das Spiel endete mit einem 2:2, wobei die Angerer früh in Führung gingen, Leoben sich aber ins Spiel zurückkämpfte und sogar in Führung lag. In letzter Minute konnten die Angerer aber noch ausgleichen und sich zumindest ein Ei ins Osternest legen. 

Tor 2:2 Anger 94

Mehr Videos von SV Ada Anger

Führung für Anger

Das Spiel beginnt auch gleich ganz nach Wunsch der Gäste. Nach gerade einmal sieben Minuten jubeln die Angerer. Ballverlust von Leoben in der Vorwärtsbewegung, Martin Magdic kommt an den Ball, spielt ideal in den Lauf von Florian Pinnitsch und der trifft zur Führung. Leoben lässt sich vom Rückstnad aber nicht sonderlich beeindrucken. Praktisch im Gegenzug kommen auch die Gastgeber zu einer Möglichkeit, doch es bleibt beim 0:1. In der 20. Minute kassiert Anger eine Gelb-Rote Karte. Martin Magdic kritisiert den Schiri und muss unter die Dusche. Damit sind die Angerer in Unterzahl. Es ist aber weiterhin eine interessante Partie, die den Fans im Stadion Donawitz geboten wird. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen, was auch gelingt, ein weiterer Treffer fällt aber nicht. Die beste Chance vergibt Leoben in der 39. Minute, als nach einer Hereingabe Florian Schögl in allerhöchster Not noch retten kann. In der, also praktisch mit dem Pausenpfiff, gelingt dne Gastgeber dann aber doch der Ausgleich: Die Angerer bringen das Leder nicht aus der Gefahrenzone und so kommt Tim Heinemann am langen Pfosten zum Kopfball. Schögl ist zwar noch dran, doch kann den Treffer nicht mehr verhindern. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

Leoben dreht die Partie zunächst

Die zweite Halbzeit beginnt mit besseren Leobenern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Ein abgefälschter Schuss findet aber nicht den Weg ins Tor. Anger tut sich jetzt sehr schwer, Leoben erspielt sich gleich mehrere Chancen hintereinander. Zunächst kann die Anger-Abwehr die kritischen Situationen aber allesamt klären. In der 70. Minute eine gute Ecke, doch Matthias Pagger verfehlt das Tor. In der 76. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz der Angerer: Alexander Maier macht das Tor für die Gastgeber, die jetzt den drei Punkten sehr nahe sind. Anger riskiert in Folge alles, wirft alles nach vorne, und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es doch noch 2:2. Emmanuel Atangana legt mit der Ferse vor und Pinnitsch überhebt den Leoben-Goalie. Damit ist sein Doppelpack perfekt und Anger nimmt in Unterzahl doch noch einen Punkt mit nachhause. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Wir haben heute unglaublichen Charaker gezeigt. In Unterzahl hat die Mannschaft gezeigt, dass sie Fußballspielen will. Dementsprechend kann ich mit dem Punkt sehr gut leben. Es war am Ende natürlich glücklich, aber wir hätten vorher schon ausgleichen können." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.