Nach 15 (!) Spielen ohne Niederlage: Liezen beendet Gnaser Lauf [Video]

Am Freitagabend kam es in der Landesliga zum Duell zwischen dem SC Liezen und dem USV Gnas. Die Gnaser gingen als Favorit in das Spiel der 20. Runde, wussten aber, dass Liezen stark unterwegs ist und waren somit gewarnt. Die Warnung reichte offenbar nicht, denn die Ennstaler von Trainer Hermann Zrim konnten sich mit 2:1 durchsetzen und fügen den Gnasern die erste Niederlage im Jahr 2016 zu. Nicht nur das - es ist die erste Niederlage seit der vierten Runde (!). Zwei Treffer schon in der ersten Halbzeit entschieden die Partie letztlich zugunsten der Gastgeber. 

Spezial SC Liezen 96

Mehr Videos von SC Liezen

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Gäste als auch die Hausherren sind auf drei Punkte aus. Die Top-Chancen bleiben zunächst zwar aus, doch das Publikum sieht dennoch eine interessante Partie. Gnas geht das eigene Spiel insgesamt aber nicht so leicht von der Hand wie in den vergangenen Wochen. Liezen spielt eigentlich die konkreteren Angriffe. Eine gute Möglichkeit wird in dieser Phase von Goalie Alexander Roth pariert. In der 24. Minute kann der Schlussmann aber nichts mehr machen. Doch eines nach dem anderen: Pass in die Tiefe, der Linienrichter hebt die Fahne wegen Abseits. Der Schiedsrichter sieht es selbst besser und lässt das Spiel weiterlaufen. Der Ball rollt in den Strafraum, wo es zu einem Foulspiel kommt. Der Schiri deutet zurecht auf den Elferpunkt. Marijan Blazevic tritt an und verwandelt den Penalty sicher. Damit führen die Liezener. Gnas muss jetzt mehr tun, was auch passiert, allerdings kommen die Gnaser nicht wirklich in die gefährliche Zone. Liezen steht hinter sich. In der 35. Minute steht es 2:0 für Liezen: Eckball und Sebastian Auer ist mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt muss Gnas höheres Risiko gehen und versuchen, vor der Pause noch ein Tor zu erzielen. Es gibt auch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, doch der Freistoß geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Somit geht es mit der 2:0-Führung für Liezen in die Pause. 

Gnas riskiert

Im zweiten Durchgang startet Liezen besesr. Man will die Führung offenbar weiter ausbauen und findet auch gleich zwei Torchancen vor. Man kann sie allerdings nicht nutzen. Gnas geht jetzt mehr Risiko, doch weiterhin bringt man das Leder irgendwie nicht in die gefährliche Zone. Liezen geht zwischenzeitlich sogar fahrlässig mit den Chancen um. Mittlerweile könnte es locker schon 3:0 oder gar 4:0 stehen. Die Gnaser kommen weiter nicht richtig ins Spiel. In der Schlussphase werfen sie dann alles nach vorne und in der 89. Minute gelingt den Gnaser doch noch der Anschlusstreffer. Es gibt Elfmeter - Daniel Haas verwandelt. Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Ja, doch es bleibt beim Sieg für die Heimischen. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Liezen war mit den Akande-Brüdern, Blazevic und Gruber in der Offensive top und hat kompakt verteidigt. Deswegen wollten wir das Flügelspiel forcieren, was uns aber leider nicht gelungen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.