Kein Gewinner bei Fürstenfeld gegen Heiligenkreuz

Der SC Fürstenfeld traf in der 21. Runde der steirischen Landesliga am Samstagnachmittag auf den TUS Heiligenkreuz am Waasen. Die Gäste gingen leicht favorisiert ins Spiel, wussten aber, dass sich die Fürstenfelder unbedingt von der 1:5-Niederlage in der Vorwoche in Leoben erholen wollen. Das gelang nur zum Teil, denn es gab letztlich nur einen Punkt. Das Spiel endete mit einem 1:1. Mario Giermair sorgte für die Führung der Heimischen, Sulaiman Mohsenzada sorgte für den Ausgleich der Gäste.

Führung und Ausgleich

Die Fürstenfelder starten besser in die Begegnung und finden von Beginn an Tormöglichkeiten vor. Die Top-Chancen bleiben vorerst zwar aus, doch man ist das aktivere Team. Das ändert sich nach etwa 15 Minuten, denn dann macht sich auch Heiligenkreuz im Offensivspiel bemerkbar. Dann beinahe aber das 1:0 für die Gastgeber: Aus aussichtsreicher Position treffen die Fürstenfelder das Tor nicht. Kurz darauf ist das Leder aber doch im Tor. Nach einem Eckball ist Mario Giermair zur Stelle. Die Heiligenkreuzer wollen umgehend antworten, doch ein eigentlich guter Freistoß geht direkt in die Arme des Goalies - keine Gefahr. Kurz zuvor scheiterten die Fürstenfelder praktisch alllein vor dem Gäste-Tor. Dann plätschert das Spiel etwas dahin, gewinnt aber wieder an Fahrt. In der 40. Minute gibt es Elfmeter für die Heiligenkreuzer. Foul vom Torhüter, der Strafstoß wird verwandelt von Mohsenzada Sulaiman. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Fürstenfeldern, die eine Corner-Serie haben, allerdings aus den Eckbällen nichts machen können. Bei einem Eckball kann der Ball gerade noch so über die Querlatte gedreht werden. Aus einem Konter heraus erzielt fast Heiligenkreuz die Führung, doch der Ball verspringt im entscheidenden Moment. In der 69. Minute liegt den Gastgeber-Fans der Torjubel auf der Zunge, doch Heiligenkreuz-Goalie Patrick Palz kann den Ball zur Ecke abwehren. Apropos Ecke: Die Fürstenfelder hatte eine Vielzahl von Eckbällen, doch die drei Punkte gab es trotzdem nicht. Auch die Schlussphase gehört den Gastgebern, am Ergebnis ändert sich aber nichts mehr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.