Leoben bleibt auch in Heiligenkreuz ungeschlagen

Der DSV Leoben ist mit Sicherheit eine der positiven Überraschungen des bisherigen Frühjahrs. Die Donawitzer absolvierten bisher sechs Spiele in der Rückrunde und kein einziges davon wurde verloren. Nach drei Unentschieden zu Beginn, folgten zuletzt zwei Siege am Stück. Am Samstagabend musste die Elf von Jürgen Auffinger dann zu der bekannt heimstarken Truppe der Tus Heiligenkreuz am Waasen. Zwar konnte die Siegesserie nicht verlängert werden, aber zumindest bleibt der DSV weiter ungeschlagen, weil sich beide Teams torlos trennen. In der Tabelle der steirischen Landesliga kann Leoben damit Rang sechs halten. Heiligenkreuz hingegen fällt zurück auf Rang neun.

Wenig Höhepunkte zu Beginn

Zu Beginn der Partie brauchen beide Mannschaften etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Deswegen gibt es vor 150 Zuschauern in Heiligenkreuz auch nur wenige Chancen in den ersten 30 Minute. Nach einer halben Stunde werden dann aber die Gäste aktiver und hätten auch schon die ein oder andere Möglichkeit in ein Tor ummünzen können. Dennoch bleibt es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Harald Insupp beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchen dann auch die Hausherren aktiver am Spielgeschehen teilzunehmen. Spielerisch lässt die Truppe von Gerhard Vidovic aber einiges zu wünschen übrig. Meist wird nur mit hohen Bällen agiert, die für die kompakte Donawitzer Defensive aber nur ganz selten eine Gefahr darstellen.

Leoben möchte den Sieg

So bleiben die Gäste weiterhin das bessere Team. Gegen Ende der Partie lösen sich dann auch etwas die taktischen Zwänge und Leoben hat die Chancen, um die Partie noch für sich zu entscheiden. Ein Treffer will an diesem Tag aber keiner gelingen und so bleibt es am Ende bei einem etwas enttäuschenden 0:0.

Jürgen Auffinger, Trainer des DSV Leoben: "Schlussendlich kann man sicher von einem gerechten Unentschieden sprechen. Wir hatten in der zweiten Halbzeit zwei große Chancen, haben Druck gemacht, aber auch Heiligenkreuz hatte einen Sitzer kurz vor Schluss. Insgesamt können wir sicher zufrieden sein mit der bisherigen Rückrunde. Wir sind nach wie vor ungeschlagen und in der kommenden Woche spielen wir gegen Bad Gleichenberg um den fünften Platz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.