Aus dem letzten Loch! Zeltweger Rumpftruppe punktet in Heiligenkreuz [Video]

Am 23. Spieltag kommt es in der steirischen Landesliga zum Aufeinandertreffen des TUS Heschl Heiligenkreuz/Waasen mit dem FC Zeltweg. Und dabei können die Hausherren ihr Vorhaben, mit einem Dreier auch die letzten Zweifel hinsichtlich des Klassenerhalts beiseite zu räumen, nicht realisieren. Was vor allem auch daran liegt, dass die ersatzgeschwächten Zeltweger ihre Haut teuer verkaufen können. Aber in den Schlussminuten gilt es, sich auch selber bei der Nase zu nehmen, denn einer der sich bietenden Möglichkeiten hätte eigentlich den Weg in des Gegners Tor finden müssen. So sah man dann nach dem Schlusspfiff die zufriedenen Gesichter durchwegs im Lager der Murtaler, denen nun das Heimspiel gegen den Leader aus Gnas ins Haus steht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Keiner Mannschaft gelingt es entscheidend einen Zahn zuzulegen

Sowohl der Gastgeber als auch die Zeltweger sind nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der erfoderlichen Form bzw. Konstanz. So konnten die Stiefingtaler aus den letzten sechs Partien gerade mal einen vollen Erfolg gutschreiben. Aber auch die Auswärtsbilanz der Murtaler erscheint sehr verbesserungsfähig, denn dieser eine Zähler war nun erst der fünfte Punkt von insgesamt 33 machbaren. Trotzdem aber kann dieses torlose Unentschieden durchaus als Erfolg für die Früstük-Truppe gewertet werden. Denn mit Schlager, Pfingstner, Zmugg, Hausberger und Jusic müssen fünf Leistungsträger vorgegeben werden. Hinzu kommt, dass auch nachdrängende Spieler aus der Kampfmannschaft II verletzt oder gesperrt nicht zur Verfügung stehen. So sitzen diesmal mit dem U 15-Talent Toni Sekic, sowie mit Thomas Brandner und Siegfried Simbürger drei Akteure auf der Ersatzbank, die dort noch nicht gesessen haben. Das Spiel ist dann über weite Strecken davon geprägt, dass zumeist aus Standarts bzw. aus Distanzschüssen, so etwas wie Torgefahr aufkommt. Die wirklichen Aufreger sollten sich in der ersten Spielhälfte aber doch soweit in Grenzen halten. Zweimal Mohamad Mohsenzada sowie Christian Ritzmaier auf Seiten der Murtaler finden zwar entsprechende Möglichkeiten vor, es sollte aber mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause gehen.

Chance Heiligenkreuz 87

Mehr Videos von Tus Heiligenkreuz am Waasen

Heiligenkreuz lässt in den Schlussminuten Topchancen ungenützt

Nach dem Seitenwechsel hat es dann den Anschein die Gäste würden nun mehr und mehr entsprechende Spielanteile verbuchen. Kommen diese doch in der ersten gespielten Viertelstunde durchwegs wiederum durch Standarts zu vielversprechenden Gelegenheit. Aber weder Matthias Waldhuber noch Rene Fischer, Kevin Klicnik oder Daniel Hirzberger gelingt es, auch Kapital daraus zu schlagen bzw. scheitert man an einem soweit fehlerfrei agierenden Patrick Palz im Heiligenkreuz-Tor. Nach einer darauffolgenden Spielphase, in der sich die beiden Teams dann weitgehenst neutralisieren, kommt es dann aber zu einer Schlussphase, wo die Vidovic-Mannen dann den möglich scheinenden Siegestreffer desöfteren vorfinden. Aber Liezen-Neuzugang Daniel Udvardi bringt zweimal das Kunststück zuwege, den Ball aus allerbester Position nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Dem steht dann der eingewechselte Aljaz Medved um nichts nach, auch er vernebelt seine vorgefundene Torchance im Finish der Partie, so bleibt dann auch beim 0:0, ein Ergebnis mit dem die kadermäßig dezimierten Gäste wohl um einiges besser leben können. In der nächsten Runde gastiert Heiligenkreuz am Freitag, 6. Mai um 19:00 Uhr in Bad Gleichenberg. Der FC Zeltweg empfängt zur selben Zeit den USV Gnas.

 

TUS HEILIGENKREUZ/W. - FC ZELTWEG 0:0

Sportplatz Heiligenkreuz, 150 Zuseher, SR: Aldin Bektas

TUS Heiligenkreuz/W: Palz, Pieber, Hofer, Ortner, Six, Mohsenzada, Darko, Udvardi, Mikara (54. Jevsenak), Weigelt (64. Tisaj), Vucic (73. Medved)

FC Zeltweg: Pripfl, Baumgartner, Mayr, Waldhuber (90. Reiter), Fischer, Früstük, M. Klicnik, K. Klicnik, Hirzberger, Stocker, Ritzmaier

gelbe Karten: Hofer, Mohsenzada bzw. Früstük, M. Klicnik, Fischer

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Vidovic, Trainer Heiligenkreuz:

"Da wäre doch um einiges mehr drinnen gewesen, eine der Topchancen in den letzten Minuten hätten wir eigentlich verwerten müssen. In Summe gesehen waren es deshalb auch zwei verlorene Punkte für uns, waren die Gäste doch mit dem allerletzten Aufgebot angereist gekommen."

Christian Puster, Cotrainer Zeltweg:

"Der Mannschaft gebührt ein doch dickes Pauschallob, mussten wir diesmal doch gleich 13 Kaderspieler aus den unterschiedlichsten Gründen vorgeben. Natürlich ist uns dann zu guter Letzt auch das nötige Glück zur Seite gestanden."

zum Landesliga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.