Liezen kommt in Anger nicht über Remis hinaus

Am Freitagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Anger und dem SC Liezen. Es war eine Begegnung der 23. Runde und die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie. Sie haben seit Wochen keine Punkte mehr abgegeben und so wollte man auch in Anger wieder drei Zähler einfahren. Anger stand unter Druck, verlor man zuletzt doch drei Mal in Folge. Eine erneute Niederlage konnten die Oststeirer zwar abwenden, am Ende gab es dennoch nur einen Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Keine Tore

Die Liezener starten druckvoll in die Partie. Nach wenigen Augenblicken gibt es bereits die erste Möglichkeit in Form einer Doppelchance. Flamur Muleci und Erwin Götzenauer scheiter aus guter Position. Anger ist verunsichert. Dass die Oststeirer zuletzt mehrmals in Folge als Verlierer vom Platz gingen, macht sich bemerkbar. Liezen hingegen agiert selbstbewusst. In der 17. Minute die nächste Gelegenheit der Liezener, wieder landet das Leder aber nicht im Tor. Dann wird Anger stärker, traut sich mehr und gibt Gas. Richtig zwingende Torchancen finden sie aber nicht vor. Nach 33 Minute ist es Mario Kainer, der aus guter Position scheitert. Das wäre die Chance auf das 1:0 gewesen. So vergeht der erste Abschnitt und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Anger übernimmt Kontrolle

Der zweite Abschnitt startet mit besseren Liezener - so wie schon im ersten Durchgang. Anger kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. Die Ennstaler setzen den Gegner auch gleich unter Druck. In der 59. Minute finden dann aber die Angerer die bis dahin beste Chance des Spiels vor, doch Balthasar Berger scheiter am starken Liezen-Goalie Daniel Bartosch, der mit einem Klasse-Reflex zur Stelle ist. Das wäre das sichere 1:0 gewesen, doch der Schlussmann hext in dieser Situation. Jetzt sind die Gastgeber das spielbestimmende Team, Kainer und Florian Pinnitsch vergeben in dieser Phase tolle Gelegenheit auf die Führung der Heimischen, die drei Punkte so dringend brauchen würden. Die Schlussphase beginnt und die Anger nehmen immer mehr Risiko. Es bleibt aber dabei. Die beiden Teams trennen sich mit einem 0:0-Unentschieden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.