Gnas lässt sich von Kindberg kurz überraschen, jubelt am Ende aber

Der USV Gnas empfing am Freitagabend in der 23. Runde der steirischen Landesliga den FC Kindberg-Mürzhofen. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel, doch Kindberg rechnete sich dennoch Chancen aus. Warum? Die Gnaser verloren in der Vorwoche gegen Lebring. Kindberg konnte bekanntlich gegen Lebring vor zwei Wochen gewinnen. Die Gäste hatten sich dementsprechend viel für das Spiel vorgenommen und wollten alles aufbieten, was sie haben. Es sah zunächst auch durchaus gut aus für die Mürztaler, die in Führung gingen, allerdings das Spiel letztlich doch als Verlierer verlassen mussten. Die Gnaser drehten das Match zu ihren Gunsten und gewannen mit 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Führung für Kindberg 

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gnaser, die sogleich eine Kopfballchance vorfinden, allerdings der Ball nicht im Tor landet. Dann ist es Stefan Strohmaier, der nach einem Stanglpass das Leder nicht im Kasten unterbringt. Die Hausherren sind das spielbestimmende Team, geben Gas und haben dann Pech, als Strohmaier einen Kopfball an die Querlatte setzt. Kindberg-Mürzhofen tut sich hingegen schwer. Auch weil die Gnaser Defensive sehr gut agiert. In Minute 26 zappelt das Leder dann aber doch im Tor, allerdings im Tor von Gnas: Alexander Adelmann hat die Gäste soeben in Führung gebracht. Wer hätte sich das gedacht? Damit st das Spiel nämlich auf den Kopf gestellt. Mit der Führung im Rücken agiert Kindberg gut, lässt jetzt wenig zu und verwalten das 1:0. Gnas muss mehr riskieren, was auch passiert. In der 36. Minute steht es dann auch 1:1. Eine Flanke von Opferkuch und der Schiedsrichter gibt Elfmeter. Daniel Haas tritt an und verwandelt zum Ausgleich für Gnas. Jetzt sind die Gastgeber wieder am Drücker, doch Strohmaier scheitert in dieser Phase. Dann findet sich auch Kindberg wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor wieder, trifft aber auch nicht. Die erste Halbzeit endet mit zwei Gelegenheiten von Wohlmuth und Opferkuch. Es geht mit dem 1:1 in die Kabinen. 

Gnas dreht Spiel

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Möglichkeit von Kindberg, die allerdings knapp nicht verwertet. Der Ball geht knapp am Kasten vorbei. Fast im Gegenzug sind es die Gnaser, die beinahe jubeln, doch Strohmaier trifft nicht. In der 56. Minute ist das Spiel zugunsten der Gastgeber gedreht. Christoph Haas trifft nach einem schönen Angriff. Die Gastgeber haben jetzt nicht genug, wollen nachlegen und das 3:1 erzielen. Die Gäste sind jetzt arg unter Druck. Und da ist es auch schon passiert. Stefan Strohmaier trifft in der 60. Minute zum mittlerweile verdienten 3:1. Damit ist jetzt für klare Fronten gesorgt. In der 63. Minute eine akrobatische Einlage von Klenner, der es per Fallrückzieher versucht, allerdings nicht trifft. Die Gnaser dominieren auch die Schlussphase der Begegnung, können die weiteren sich ergebenden Torchancen aber nicht nutzen. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit dem 3:1 die Hausherren. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Bis zum Gegentor war von Kindberg nicht viel zu sehen. Nach dem 0:1 haben wir ein paar Minuten gebraucht, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft hat dann geduldig und konzentriert weiter nach vorne gespielt und verdient 3:1 gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.