Füzfa-Goldtor sorgt für den nächsten Donawitzer Sieg

Der DSV Leoben ist im Frühjahr weiter nicht aufzuhalten. Die Truppe von Jürgen Auffinger musste sich in acht Spielen bisher noch kein einziges Mal geschlagen geben. Nach einem 0:0 in Heiligenkreuz in der Vorwoche, gelang am Freitagabend wieder ein "Dreier". In einer ausgeglichenen Partie besiegen die Donawitzer die Tus Bad Gleichenberg am Ende durch ein Goldtor von Gergely Füzfa mit 1:0 (1:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga kann Leoben Bad Gleichenberg damit sogar überholen und ist nun neuer Fünfter.

Tor 1:0 Leoben 46

Mehr Videos von DSV Leoben

"Das war heute für die Zuschauer ein wirklich lässiges Match zum Anschauen. Am Ende hätten wir uns sicher auch bei einem Unentschieden nicht beschweren dürfen, aber derzeit läuft es einfach für uns und dann gewinnst du solche Spiele", sagt Leobens Sportlicher Leiter Peter Skrivanek.

Partl nach wenigen Sekunden

Seine Mannschaft ist in der ersten Halbzeit etwas aktiver als der Gegner und hat bereits nach wenigen Sekunden durch Partl eine Topchance auf die Führung. Petkov und Otti vergeben weitere gute Einschussmöglichkeiten, aber in der 44. Minute ist es dann soweit. Nach einem Eckball von der linken Seite, vergessen die Gleichenberger am Fünfer auf Gergely Füzfa und der lässt sich diese Chance dann nicht nehmen - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann besser aus der Kabine und müssen vor allem in den ersten 20 Minute den Ausgleich machen. Dann allerdings lässt der Druck wieder nach und Vollmann hat die Chance auf die Vorentscheidung aus Sicht von Leoben. Es bleibt aber beim 1:1 und eine Unsportlichkeit von Markus Briza schwächt dann auch noch das Heimteam - Gelb-Rot (79.).

Krenn lässt die letzte Chance aus

Die letzten zehn Minuten sehen die 200 Zuschauer dann wirklich eine Abwehrschlacht der Hausherren. Die Südoststeirer können sich wirklich einige Chancen erspielen und Michael Krenn vergibt in der 88. Minute noch den größten Gleichenberger Sitzer. Aber so bleibt es beim 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.