Kapfenberg beendet Negativlauf gegen Voitsberg und siegt klar

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der 23. Runde in der Landesliga zum Duell zwischen den Kapfenberg Amateuren und dem ASK Voitsberg. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wurden dieser Rolle aber nicht gerecht. Gleichzeitig ging das Trainerdebüt von Christian Zach bei den Weststeirern in die Hose. Er übernahm erst am Donnerstag das Trainerzepter. Für die drei Tore der Kapfenberger sorgten Maximilian Ritscher, Edin Bahtic und Tomi Petrovic. Damit beendet Kapfenberg den Negativlauf und gewinnt erstmals seit Wochen wieder. Vorerst können die Kapfenberger auch das Abstiegsgespenst hinter sich lassen. Auf die gefährliche Zone haben sie nämlich jetzt sieben Punkte Vorsprung. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Führung für Kapfenberg

Die Gastgeber starten gut ins Spiel und überraschen den Gegner etwas. Die Voitsberger hatten mit so druckvoll agierenden Hausherren wohl nicht gerechnet und so ergeben sich auch gleich Möglichkeiten für die Obersteirer. Eine erste gute Chance wird  vergeben, doch in der 20. Minute ist es passiert. Maximilian Ritscher versenkt das Leder im Kasten von Goalie Markus Hiebler. Mit der Führung im Rücken wollen die Voitsberger auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. So kommen auch die Voitsberger besser ins Spiel und gegen Gas. Sie müssen mehr Risiko nehmen, wodurch man sich auch immer weiter dem gegnerischen Tor annähert. Für ein Tor reicht es in der ersten Halbzeit aber nicht. Es geht mit der Führung von Kapfenberg in die Pause. 

Voitsberg riskiert

Im zweiten Durchgang startet Voitsberg besser, kann den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. In der 62. Minute aber die kalte Dusche für die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Zach: Edin Bahtic macht das 2:0 für die Kapfenberg Amateure, die damit für klare Fronten sorgen können. Den Zwei-Tore-Vorsprung halten die Heimischen dann auch. Voitsberg wird immer offensiver, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch in der 87. Minute gibt es anstatt des Anschlusstreffers das dritte Gegentor. Tomi Petrovic trifft zum 3:0 und macht alles klar für die jungen Obersteirer. Kurz darauf ist die Begegnung zu Ende und die Heimischen dürfen jubeln. 

Rene Pitter (Trainer Kapfenberg Amateure): "Ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg! Wir waren klar die bessere Mannschaft, aber was für mich noch wichtiger war, dass wir heute eine wirklich mannschaftliche Leistung gebracht haben, wo jeder wirklich alles gegeben hat, und nach den drei Niederlagen haben wir gezeigt, dass wir trotzdem gegen jeden bestehen können wenn wir alle alles reinwerfen, was Laufbereitschaft und den Einsatz betrifft, was die letzten Spiele leider nicht so war!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.