1:5-Pleite! St. Anna patzt in Fürstenfeld ordentlich

Am Samstagabend kam es in der 23. Runde der steirischen Fußball-Landesliga zum Duell zwischen dem SC Fürstenfeld und dem USV St. Anna am Aigen. Die Gäste gingen als klarer Favorit ins Spiel, doch es kam ganz anders. Die Fürstenfelder deklassierten die Gäste mit 5:1 und machen das Titelrennen damit noch spannender als es ohnehin schon ist. Die ersten drei Vereine der Tabelle sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Den Fürstenfelder gelingt damit die Revanche für die Niederlage im Herbst. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Verrückte Partie

Dabei beginnt die Partie gut für St. Anna. Schon nach wenigen Augenblicken gibt es die ersten richtig guten Gelegenheiten für die Gäste, doch sie werden nicht genutzt. Fürstenfeld macht es besser und stellt in der sechsten Minute auf 1:0. Michael Goger darf nach einem direkt geschossenen Freistoß jubeln. Die Antwort von St. Anna lässt aber nur wenige Sekunden auf sich warten. In Minute 7 steht es 1:1. Thomas List trifft nach einem schön vorgetragenen Angriff. Nur vier Minuten darauf ist es wieder Fürstenfeld, das jubelt. Andreas Glaser macht ein schönes Tor und die Gastgeber führen wieder. Wieder nur drei Minuten darauf ist es erneut die Truppe von Trainer Christian Waldl, die ein Tor erzielt. Mario Krammer macht den Treffer. Was ist das für eine verrückte Partie? In der 16. Minute kommt es noch dicker für die Gäste. Glaser trifft nach einem Patzer des St. Anna-Goalies ins leere Tor und stellt auf 4:1. Damit ist für klare Fronten gesorgt - zugegeben etwas überraschend. Die Fürstenfelder haben noch nicht genug, geben weiter Gas, während St. Anna schockiert ist. Damit hatten die Mannen von Trainer Alois Hödl nicht gerechnet. So geht es mit dem 4:1 für die Fürstenfelder auch in die Kabinen. 

Alles klar

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gäste: Freistoß von der Seite in den Strafraum und Bastian Jedliczka ist zur Stelle. St. Anna hatte das Spiel noch nicht aufgegeben, doch die Hoffnung, mit einem schnellen Tor vielleicht doch noch etwas zu bewegen, wurde von den Heimischen im Keim erstickt. Im weiteren Verlauf der Partie lässt Fürstenfeld Ball und Gegner laufen. St. Anna ist zwar weiter bemüht, doch die Gäste wissen, dass die Partie längst gelaufen ist. Die Fürstenfelder stehen in der Defensive sehr konzentriert und so vergeht der zweite Abschnitt - mit in der Schlussphase zwei vergebenen Top-Gelegenheiten für die Waldl-Elf. Das Spiel endet nach etwas mehr als 90 Minuten mit 5:1 für die Hausherren, die damit den Sieg von vergangener Woche bestätigen können. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.