St. Anna fügt Leoben die erste Pleite im Frühjahr zu

Der DSV Leoben war bis Donnerstagabend die einzige Mannschaft, die sich im Frühjahr bisher noch nicht geschlagen geben musste. Dann ging es für die Donawitzer allerdings zum Spitzenteam des USV St. Anna am Aigen und dort war es dann vorbei mit der beeindruckenden Serie. Vor knapp 700 Zuschauer besiegen die Hausherren in einer umkämpften Partie die Auffinger-Elf mit 2:1 (1:0). In der Tabelle der steirischen Landesliga ist St. Anna damit zumindest bis Freitagabend wieder Spitzenreiter. Leoben bleibt vorerst Fünfter.

"Über die Vorfälle rund um das Fürstenfeld-Spiel (1:5-Niederlage) möchte ich gar nicht mehr sprechen. Gegen Leoben war die Mannschaft wieder voll konzentriert und deswegen haben wir am Ende auch einen verdienten Sieg gefeiert", sagt St. Annas Sektionsleiter Alois Gangl.

Dugolin lässt Reinwald keine Chance

Seine Mannschaft hat diesmal freilich auch einen perfekten Start erwischt. Quasi mit der ersten gefährlichen Offensivaktion geht St. Anna mit 1:0 in Führung. Freistoßspezialist Andrej Dugolin legt sich den Ball aus knapp 25 Metern zurecht und trifft genau über die Mauer ins kurze Eck.

Die Hausherren sind in weiterer Folge darum bemüht, für weitere Treffer zu sorgen. Großchancen sehen die 700 Zuschauer in der ersten Hälfte aber nur noch wenige. So geht es mit dem knappen 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischt dann wieder St. Anna den besseren Start. Bei einer Kontersituation spielt Peter Kozissnik den weiten Ball über die Donawitzer Viererkette, Christoph Kobald startet genau richtig, umkurvt Goalie Manuel Reinwald und stellt dann auf 2:0 (53.).

Partl bringt Leoben wieder ins Spiel

Die Freude bei St. Anna über diesen Treffer währt diesmal aber nur kurz. Nur sieben Minuten später spielt Leoben nämlich einen perfekten Konter und am Ende ist es Markus Partl, der auf 1:2 verkürzen kann. Nun bekommen die Gäste noch einmal die zweite Luft. St. Anna wird in die Defensive gedrängt, zeigt dort aber fast keine Unsicherheiten. Leoben hätte lediglich in der 87. Minute bei einem Schuss aus spitzem Winkel auf 2:2 stellen können, aber Goalie Lukas Waltl hält mit einer Fußabwehr die drei Punkte für die Hausherren fest.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.