Zweiter Sieg in Serie! Voitsberg setzt zum Meisterschaftsfinish an [Video]

Seitdem Christian Zach das Trainerzepter beim ASK Voitsberg übernommen hat, ist ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Bereits in der Vorwoche wurde Fürstenfeld knapp mit 1:0 besiegt. Am Freitagabend sah die Situation dann wesentlich klarer aus. Die Voitsberger waren zu Gast beim DSV Leoben und siegten glatt mit 4:1 (2:1). In der Tabelle der steirischen Landesliga überholt Voitsberg damit die Donawitzer und ist nun Sechster. Der DSV hingegen fällt nach der ersten Heimniederlage im Jahr 2016 zurück auf Rang sieben.

Tor 1:2 Voitsberg 12

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

"Am Ende geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Leoben konnte sich aus dem Spiel heraus keine einzige Torchance erspielen, aber natürlich waren sie bei Standards immer brandgefährlich", sagt Voitsberg-Trainer Christian Zach.

Jelic trifft in der ersten Minute

Seine Mannschaft erwischt diesmal freilich auch einen perfekten Start. Nach einem Angriff über die Mitte, lässt Brauneis prallen, Rieger spielt den perfekten Laufpass zu Dragan Jelic und der lässt sich die Chance allein vor dem Tor nicht nehmen - 1:0 (1.). Nur zehn Minuten später haben die Hausherren aber die passende Antwort. Matthias Pagger versucht es bei einem Freistoß von Seite direkt und trifft tatsächlich zum überraschenden 1:1-Ausgleich (12.).

Es dauert aber keine 60 Sekunden, da haben die Voitsberger die Führung wieder hergestellt. Nach dem Ankick, spielen die Gäste einen weiten Ball in die Spitze, die Kugel fällt Gernot Suppan vor die Füße und der trifft dann mit dem schwächeren Fuß aus 20 Metern genau ins Kreuzeck - 2:1 (12.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Voitsberg zieht sich zurück

Nach dem Seitenwechsel ziehen sich die Voitsberger dann etwas zurück und Leoben kommt auch zu der ein oder anderen Chance. Die Tore erzielen aber weiterhin die Gäste. In der 68. Minute eröffnet Voitsberg-Goalie Hiebler mit einem weiten Abschlag den Angriff, Brauneis verlängert mit dem Kopf und dann sorgt auch noch Leobens Markus Briza für eine unfreiwillige Vorlage. Lukas Starchl nützt das eiskalt aus und trifft zum 3:1.

Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Voitsbergs Dragan Jelic in der 74. Minute. Nach einem Angriff über die linke Seite, wird Jelic im Zentrum perfekt bedient und der sorgt dann im Rutschen für den 4:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.