Gleisdorf lässt in Leoben ganz wichtige Punkte liegen [Video]

Englische Woche in der Landesliga und da sind überraschende Ergebnisse keine Seltenheit. Darauf werden wohl auch die Kicker des DSV Leoben gehofft haben, als sie den FC Gleisdorf 09 am Dienstagabend zum Duell empfingen. Für die Gleisdorfer zählte im Kampf um den Titel eigentlich nur ein Sieg, aber am Ende ließ der Favorit vieles vermissen und so endete die Partie nur 2:2. In der Tabelle der steirischen Landesliga verlieren die Gleisdorfer damit an Boden zu Tabellenführer St. Anna, der erwartungsgemäß gegen Zeltweg gewinnen konnte. Leoben hingegen kann Platz sieben verteidigen. 

Tor 0:1 Gleisdorf 13

Mehr Videos von FC Gleisdorf 09

Die Donawitzer starten überraschend offensiv in die Partie und versuchen den Gegner sofort zu überraschen. In der dritten Minute spielt Briza einen weiten Wechselpass auf Partl, der marschiert die rechte Seite hinunter, flankt zur Mitte und dann köpfelt Hanich nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Erste Chance führt zum Tor

Nach etwa zehn Minuten kommt dann auch Gleisdorf besser in die Partie und nützt gleich seine erste Offensivaktion. Nach einer großartigen Flanke von Deutschmann in den Strafraum, kommt der Ball über Umwege zu David Gräfischer und der muss das Leder nur noch über die Linie drücken - 1:0 (13.). Leoben ist in weiterer Folge nur bei Standards gefährlich und dabei vergibt wieder Hanich in der 21. Minute die größte Chance.

Gleisdorf hingegen zeigt sich weiterhin äußerst effizient. Nach einen tollen Solo von Markus Ostermann, kommt es zu einem Pressball zwischen ihm, Goalie Nömayer und einem DSV-Verteidiger. Keiner weiß, wer den Ball als letztes berührt hat, aber er kullert jedenfalls ins Tor zum 2:0 (24.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Briza setzt sich im Kopfballduell durch

Nach dem Seitenwechsel dauert es nur fünf Minuten, ehe Leoben dann der Anschlusstreffer gelingt. Nach einem Eckball von Pagger, kann sich Markus Briza im Kopfballduell durchsetzen und auf 1:2 verkürzen. Nur sechs Minuten später hätte Gleisdorf den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen können, aber Spreco kann ein Zuspiel von Ostermann nicht verwerten. 

Leoben bleibt weiter bei Standards extrem gefährlich. Matthias Pagger schießt einen Freistoß von der rechten Seite scharf zur Mitte, vor Goalie Leitner herrscht extrem viel Verkehr und so lässt der Schlussmann der Gleisdorfer den Ball tatsächlich passieren - 2:2 (72.). Fünf Minuten später hat Gleisdorf durch Gräfischer wieder eine große Chance, aber sein Kopfball streift knapp am kurzen Pfosten vorbei.

Je ein Sitzer auf beiden Seiten

In der Schlussphase wird es im Strafraum der Gäste noch einmal brenzlig. Nach einem weiten Ball in die Spitze, leitet Hanich weiter auf Michael Vollmann und dessen Schuss zieht nur knapp am langen Pfosten des Gleisdorfer Gehäuses vorbei (90.). Aber auch der Titelaspirant hat noch einen Sitzer. Nach Flanke von Deutschmann köpfelt Gräfischer in der 95. Minute nur knapp am Tor vorbei. So bleibt es am Ende beim 2:2.

Gleisdorf-Trainer Andreas Moriggl: "Das war sicher unsere schwächste Partie in den letzten Wochen. Ich bin wirklich überrascht, dass die Mannschaft in so einer wichtigen Partie Kampfbereitschaft, Einsatzwillen und Laufarbeit vermissen lässt. Das Positive ist natürlich, das sich nicht wirklich etwas für uns verändert hat. Mit drei Siegen können wir es immer noch aus eigener Kraft schaffen, aber dafür muss die Mannschaft natürlich ganz anders auftreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.