Remis gegen Kapfenberg: Gnas aus dem Titelrennen

Am Freitagabend kam es in der 28. Runde der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und den KSV Amateuren. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, doch sie waren vor den jungen Kapfenbergern gewarnt. Sie sind eine Wundertüte, immerhin hängt es immer davon ab, wie Profi-Unterstützung aussieht. Am Freitag sah es zunächst nach einem klaren Sieg der Gastgeber aus, die bereits mit 2:0 in Führung lagen. Kapfenberg kam aber noch zurück und glich aus. 

Guter Gnas-Start

Die Gnaser starten gut in die Partie und nach gerade einmal drei Minuten steht es schon 1:0 für die Hausherren. Matthias Schadler trifft. Kapfenberg wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen. Die Heimischen nehmen weiter Fahrt auf, ein Freistoß bringt in dieser Phase aber nichts ein. Nach etwa 15 Minuten kommt dann auch Kapfenberg besser ins Spiel und findet auch Torgelegenheiten vor. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 25. Minute aber 2:0 für Gnas. Wieder ist Schadler zur Stelle. Bitter für Kapfenberg, das sich dem Tor jetzt immer weiter annäherte. Dieses Mal gibt es aber umgehend die Antwort aus Sicht der Gäste. In der 31. Minute steht es nämlich 1:2 - Daniel Grubisic ist zur Stelle. Die Kapfenberger machen es aber noch besser und können tatsächlich noch vor der Pause ausgleichen - Johannes Felsner darf jubeln. Damit hat wohl niemand im Stadion gerechnet. Mit dem 2:2 geht es dann auch in die Pause.

Keine Tore

Im zweiten Durchgang gibt es plötzlich keine Tore mehr zu sehen. Die beiden Teams scheinen ihr Pulver in der ersten Halbzeit schon verschossen zu haben und so bleibt es letztlich auch beim 2:2-Remis. Zwar sind die Gnaser in der zweiten Halbzeit über weite Strecken spielbestimmend, doch Treffer gelingt ihnen keiner mehr. Die Kapfenberger haben somit sich doch einen Punkt erkämpft, nach dem es in der ersten Halbzeit nicht ausgesehen hat. Gnas ist damit wohl aus dem Titelrennen. Der Rückstand auf die Spitze beträgt zwei Runden vor Schluss mindestens vier Punkte. Besonders bitter: Gnas hat in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter verschossen. 

Marko Kovacevic (Trainer Gnas): "Wir haben sehr gut begonnen, führten verdient 2:0, hatten dann noch Möglichkeiten für mehr Tore. Kapfenberg nutzte seine Möglichkeiten und somit stand es zur Halbzeit 2:2. Die zweiten 45 Minuten agierten wir zu hektisch und hatten gegen gut organisierte Kapfenberger noch eine Möglichkeit und das war der Elfmeter. Wir sind trotzdem nicht enttäuscht, sondern stolz auf die tolle Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.