Gleichenbergs Sandro Schleich beendet Liezener Positiv-Lauf [Video]

Der SC Liezen empfing in der 28. Runde der steirischen Landesliga den TUS Bad Gleichenberg. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, doch die Gleichenberger hatten sich genauso Zählbares im Ennstal ausgerechnet. Nicht ohne Grund liegt der Aufsteiger auf dem starken fünften Tabellenplatz. Die Gäste konnten sich auch am Freitag durchsetzen, und zwar knapp mit 1:0. Der eingewechselte Stürmer Sandro Schleich konnte das Tor beisteuern. Die Gleichenberger beenden damit die Serie von neun Spielen in Serie ohne Niederlage von Liezen. 

Spezial SC Liezen 29

Mehr Videos von SC Liezen

Munteres Spiel

Das Spiel ist von Beginn an munter gefüht, die Top-Chancen bleiben aber sowohl auf Seiten der Gastgeber als auch auf Seiten der Gäste aus. Beide Mannschaften versuchen sich aber im Spiel nach vorne. Liezen hat insgesamt mehr vom Spiel, versucht das Spiel sehr oft über die Seiten aufzuziehen, was auch gelinkt. Allerdings sind die Hereingaben meistens nicht sehr erfolgsversprechend und so bleibt es beim 0:0. Die beste Chance von Liezen ist ein Kopfball nach einem Corner, der nur knapp am rechten Eck vorbeigeht. Ein anderes Mal versucht sich Liezens Daniel Penz mit einem Freistoß aus großer Distanz, der Ball fällt gefährlich auf das lange Eck, doch Goalie Rasim Memic ist im Bilde. Daniel Bartosch auf der gegenüberliegenden muss mehrmals eingreifen, wirkliche Paraden sind dafür aber nicht notwendig. Einmal wird es in der Nähe des Liezen-Strafraums kritisch, als ein Liezener als wohl Letzter Mann ein Foul begeht, allerdings der Schiri nur Gelb gibt. Apropos: Schiedsrichter Gottfried Schuiki muss sich zwischenzeitlich behandeln lassen, weil er sich eine Verletzung am Knie zuzieht. Nach wenigen Augenblicken geht es aber weiter. 

Führung für Gleichenberg

Im zweiten Durchgang bekommen die Fans ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang zu sehen. Liezen startet aber etwas besser und findet die besseren Chancen vor. In einer Situation fährt ein Liezen-Offensivspieler nur knapp an einem Stanglpass vorbei. Gleichenberg versucht es im Gegenzug mit einem Halbvolley-Schuss aus dem Rückraum, doch Goalie Bartosch ist auf seinem Posten. In der 70. Minute zappelt das Leder dann aber im Tor von Liezen. Konter von Gleichenberg, wunderschöner Pass in die Spitze und der eingewechselte Sandro Schleich sagt Danke. Jetzt ist Liezen gefordert, das immerhin eine stolze Serie ohne Niederlage zu verteidigen hat. Sie riskieren jetzt auch mehr, doch der Ball will nicht ins Tor. Sie werfen in der Schlussphase alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Gleichenberg gewinnt gegen Liezen knapp aber doch mit 1:0 und die Serie von neun Spielen ohne Niederlage geht zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.