Fürstenfeld feiert Pflichtsieg in Kindberg, verliert aber Halbzeit 2 [Video]

Zum Duell zwischen Kindberg-Mürzhofen und dem SC Fürstenfeld kam es am Freitagabend in der 28. Runde der Landesliga. Die Gäste aus der Thermenhauptstadt gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Schon zur Pause führten die Gäste mit 3:0 und ließen über den Ausgang des Spiels keine Zweifel aufkommen. Auch wenn die zweite Halbzeit von Kindberg gewonnen werden konnte. Fürstenfeld kann damit erstmals nach mehreren Wochen wieder gewinnen. Mario Krammer, Andreas Glaser und Tobias Koller trafen für die Gäste. Für Kindberg war Patrick Zisser zur Stelle. 

Tor 0:1 Fürstenfeld 7

Mehr Videos von SK Raiffeisen Fürstenfeld

Schnelle Führung für Fürstenfeld

Nach nur sieben Minuten zappelt das Leder bereits das erste Mal im Netz von Kindberg. Angriff über die rechte Seite, Pass zur Mitte, wo der Goalie den folgenden Schuss abwehrt, allerdings einem Fürstenfelder vor die Füße spielt. Kurz darauf landet der Ball im Tor und Mario Krammer jubelt. Mit der Führung im Rücken macht Fürstenfeld auch gleich munter weiter. Eine erste Chance wird vergeben, in der 20. Minute steht es aber 2:0. Freistoß von der rechten Seite, Kopfball von Andreas Glaser in die lange Ecke und Torwart Robert Breidler hat das Nachsehen. In Folge kommt auch Kindberg besser ins Spiel, kann allerdings kein Kapital daraus schlagen. Besser macht es dafür Fürstenfeld, das kurz vor der Pause auf 3:0 stellt und das Spiel damit vorentscheidet. Tobias Koller trifft. Flanke von der linken Seite auf die zweite Stange und wieder landet der Ball nach einem Kopfball im Tor. Kurz darauf geht es mit dem 3:0 auch in die Pause. 

Klare Sache 

Im zweiten Durchgang startet Fürstenfeld wieder besser, setzt den Gegner sogleich unter Druck. Es ergeben sich auch gleich drei gute Chancen auf Treffer, doch das 4:0 lässt auf sich warten. Kindberg ist zwar bemüht, doch Torchancen kommen nicht heraus. Man weiß, dass Spiel und auch die Sache mit dem Klassenerhalt längst erledigt ist. Trotzdem gelingt den Gastgeberns aus dem Nichts heraus das 1:3. Ball in die Tiefe, die Fürstenfeld-Defensive spielt auf Abseits, die Fall schnappt nicht zu und Patrick Zisser steht alleine vor Goalie Michael Grassmugg. Der hat in dieser Situation keine Chance und es steht 1:3. In der Schlussphabe übernimmt Fürstenfeld wieder das Kommando, es bleibt aber beim 3:1-Erfolg der Gäste. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.