Bekommt St. Anna kalte Füße? Bittere Pleite in Voitsberg [Video]

Am Samstagnachmittag wurde die 28. Runde in der steirischen Fußball-Landesliga abgeschlossen. Die Partie zwischen ASK Voitsberg und USV St. Anna am Aigen stand auf dem Programm und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Das Team von Trainer Alois Hödl stand aber auch unter Zugzwang, hatte am Freitag doch Verfolger Gleisdorf drei Punkte gemacht und die Südoststeirer von Platz 1 verdrängt. Diesem Druck hielt man allerdings nicht stand, denn die Voitsberger schockten St. Anna und gewannen durch drei Treffer in der zweiten Halbzeit mit 3:0. Damit ist der Titelkampf noch spannender als vor dem Spieltag, immerhin haben beide Mannschaften zwei Runden vor Ende der Saison gleich viele Punkte auf dem Konto, Gleisdorf aber das bessere Torverhältnis. In der letzten Runde kommt es zum großen Finale um die Meisterschaft zwischen Gleisdorf und St. Anna. Daniel Brauneis sorgte am Samstag übrigens für zwei Tore. 

Tor 2:0 Voitsberg 61

Mehr Videos von ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg

Keine Tore

In der ersten Halbzeit sehen die beiden Teams ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl Voitsberg als auch St. Anna findet Möglichkeiten vor, die besseren hat aber Voitsberg. In der 22. Minute etwa muss St. Anna-Goalie Lukas Waltl retten. Die Voitsberger spielen schnelle Angriffe, mit denen St. Anna seine lieben Probleme hat. Die Gäste kommen erst ab der 30. Minute gut ins Spiel und finden sich dann auch immer wieder vor dem gegnerischen Tor wieder. Der Treffer will St. Anna aber nicht gelinge - auch nicht in der 43. Minute, als ein schöner Stanglpass von der linken Seite zur Mitte kommt, Marko Gujas Schuss aus sieben Metern aber zu leicht ausfällt. So geht es mit dem 0:0 auch in die Kabinen. 

Doppelschlag für Voitsberg

Im zweiten Durchgang zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Beide Mannschaften versuchen sich im Spiel nach vorne, das erste Tor lässt aber auf sich warten. Das fällt dann in der 59. Minute für Voitsberg. Abstoß von Goalie Daniel Triebl, der Ball wird verlängert und plötztlich steht Daniel Brauneis mehr oder weniger alleine vor Torwart Waltl. Brauneis überhebt den Schlussmann und trifft zum 1:0. Nur zwei Minuten darauf ist der Doppelschlag perfekt. Flanke von der rechten Seite und Brauneis ist am langen Eck mit dem Kopf aus kürzester Distanz zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt und St. Anna muss riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste gehen auch höheres Risiko, doch anstatt des Anschlusstreffers ist das Spiel in der 80. Minute endgültig entschieden. Ballverlust von St. Anna, schneller Angriff und Dragan Jelic lässt Waltl keine Chance. Damit ist das Spiel entschieden und es bleibt auch beim 3:0 für die Voitsberger. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.