Leoben beendet Saison mit Sieg bei Sensationsteam Gnas

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/16 in der Landesliga empfing der USV Gnas am Freitagabend den DSV Leoben.  Die Bilanz gegen die Leobener ist aus Sicht von Gnas überaus erfreulich. In fünf Spielen gab es vier Siege für Gnas, ein Spiel endete mit einem Remis. Torverhältnis 14:5. Die Gnaser sind bereits fix Tabellendritter, die Bilanz erlitt aber einen Kratzer, immerhin konnten sich die Leobener knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Gnas-Kapitän Christoph Haas absolvierte übrigens sein letztes Meisterschaftsspiel für den USV Gnas. Seit 19. Dezember 1990, also mehr als 25 Jahre war Haas für den USV Gnas aktiv. Seit 18. Juni 2011 war er Kapitän der ersten Mannschaft. Auch verabschiedet auf Seiten der Gnaser: Torhüter Alexander Roth und Stefan Strohmeier, die beide in den USA studieren werden. 

 

Keine Tore

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Sowohl die Gnaser als auch die Leobener wollen die drei Punkte und so gibt es auch von Beginn an Strafraumszenen. In der neunten Minute dann die erste größere Chance für Gnas: Im Mittelfeld des Geschehens kommt Christoph Haas an das Leder und er versucht es mit einem gefährlichen Pass in den Rücken der gegnerischen Defensive, aber ein Gegenspieler kommt ihm im letzten Augenblick noch dazwischen und klärt diese Situation. Es geht weiter Hin und Her, allerdings fehlen die Tore. In der 22. Minute Pech für Leoben: Markus Partl versucht es mit einem gefährlichen Abschluss aus eher großer Entfernung, aber das Spielgerät knallt gegen die Latte. Das Leder will einfach nicht in den Kasten. Auch im weiteren Verlauf sehen die Fans eine muntere Partie, doch das mit dem Tor soll noch nicht klappen. Gnas-Goalie Roth muss sich in einer Situation strecken, kann aber klären. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

Leoben geht in Führung

Gnas startet dann besser in die zweite Halbzeit, macht auch gleich Druck, doch die Defensive der Gäste steht gut. Die Leobener machen es in der 66. Minute besser. Gergely Füzfa ist nach einem Freistoß mit dem Tor zur Stelle. Damit führen die Gäste und wollen die drei Punkte auch über die Zeit bringen. Gnas muss jetzt mehr riskieren, was auch passiert. Die Leobener bekommen dadurch mehr Räume, können diese aber nicht nutzen. Weiterhin sehen die Fans ein sehr munteres und interessantes Spiel, in dem die Gnaser in der Schlussphase alles nach vorne werfen. Sie geben Vollgas, doch es bleibt dabei. Die Leobener Gäste gewinnen knapp aber doch mit 1:0 und beenden die Saison mit einem Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.