Relegation: 3:1! Anger schafft sich Top-Ausgangsposition für Rückspiel

Am Mittwoch kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SV Anger. Der Zweite der Oberliga Süd-Ost traf auf den Tabellenvierzehnten der Landesliga. Anger ging als Favorit in die Partie und wurde dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 3:1-Sieg der Gäste. Pöllau droht damit zum zweiten Mal nach 2015 das Scheitern in der Relegation. Vor einem Jahr zogen die Pöllauer, damals unter dem heutigen Anger-Trainer Michael Heil, gegen Fürstenfeld den Kürzeren.

Führung für Anger 

Das Spiel beginnt mit besseren Angerern, die den Gegner sofort unter Druck setzen können. Nach zwölf Minuten steht es auch schon 1:0 für die Gäste. Florian Pinnitsch trifft für die Truppe von Trainer Michael Heil. Nur vier Minuten darauf zappelt das Leder wieder im Netz von Pöllau. Lukas Hirner darf jubeln. Damit sorgen die Angerer innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten. Mit der Führung im Rücken macht Anger munter weiter, will weiter nachlegen. Pöllau wirkt geschockt. Das hatten sich die Gastgeber so nicht vorgestellt. Die Pöllauer brauchen eine ganze Weile, bist sie halbwegs ins Spiel finden, können dann auch zulegen und auf 1:2 verkürzen. Matthias Deibel nutzt eine Unkonzentriertheit in der Anger-Defensive nach einer Standardsituation und trifft. Pöllau ist dann am Drücker, es geht aber mit der knappen Führung von Anger in die Kabinen. 

Pöllau riskiert

Im zweiten Durchgang startet Pöllau besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. Tor gelingt den Gastgebern allerdings keines. Anger verwaltet das Ergebnis, spielt auf Konter. Pöllau riskiert in Folge mehr, muss das auch tun, wenn es noch mit einem Sieg oder dem Remis klappen soll, was für das Rückspiel wohl überlebenswichtig ist. Pöllau wirft alles in die Schlacht, doch anstatt des Ausgleichs kassiert Pöllau in der Schlussphase auch noch das dritte Gegentor. Das ist auch der Endstand und Anger schafft sich dementsprechend eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Wir haben uns heute gegen einen sehr starken Gegner durchgesetzt. Die Ausgangsposition ist gut, aber die Relegation ist erst geschafft, wenn wir am Sonntag wieder eine ähnliche Leistung abrufen. Heute bin ich natürlich zufrieden, keine Frage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.