Zeltwegs junge Löwen scharren schon heftigst in den Startlöchern!

Beim Murtaler Fußballclub Nummer 1, dem FC Zeltweg bleibt nach der abgelaufenen Spielzeit 15/16 in der Landesliga praktisch kein Stein auf dem anderen. Aber wo einerseits ein Schlussstrich gezogen wird, ergibt sich auf der anderen Seite die Möglichkeit für junge nachdrängende Löwen, sich entsprechend in der höchsten steirischen Spielklasse zu präsentieren. Und genau diese Gelegenheit haben nun viele junge Zeltweger Kicker vor auch zu nützen. Talentierte Fußballer die aus welchen Gründen auch immer zuletzt nur wenig Spielzeit zur Verfügung hatten und es dementsprechend schwer hatten, ihre Ambitionen hinsichtlich eines Stammleiberls auch zu unterstreichen.

 

Der jungen Zeltweger Garde erwartet ein heißer Tanz - für den man soweit gerüstet sein will

Tatsache ist, dass verdienstvolle Kicker wie Rene Fischer (Judenburg, OLN), Markus Zmugg (Unzmarkt, ULNB) und Marc Klicnik, zusammen bringen die drei auf unglaubliche 386 Zeltweger Meisterschaftstreffer, den Verein nun wechselten. Aber auch die Leistungsträger Christian Ritzmaier und Kevin Klicnik stehen dem FCZ wie Trainer Robert Früstük (Bruck/Mur, Aufsteiger LL), nicht mehr zur Verfügung. Beim FC Zeltweg hofft man aber trotzdem diesen Aderlass abfangen zu können. Dass das anstehende Ligajahr 16/17 kein Honiglecken wird, geht auch daraus hervor, dass man auch mit der "vollen Partie" zuletzt beinahe abgestiegen wäre. In Zeltweg schürft man nun aber in den Startlöchern, die jungen erfolgshungrigen Spieler aus dem Murtal lechzen danach zu beweisen, dass man soweit bereit ist, der Landesliga erfolgreich die Stirn zu bieten. Zur Zeit ist man in Zeltweg gerade darum bemüht, Spieler im Murtal und Umgebung ausfindig zu machen, die unter anderem auch mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet sind, um sich dieser hochinteressanten fußballerischen Aufgabe zu stellen. Auch in Hinblick auf die Trainerfrage scheint sich eine Lösung anzubahnen, demnach deutet auch alles auf eine vereinsinterne Lösung hin. Was hinsichtlich der gegebenen Sachlage auch eine sehr gute ist, eben weil der neue KM I-Trainer dann alle Spieler bereits bestens kennt und die Schnupperphase so völlig wegfällt. LIGAPORTAL bleibt für euch diesbezüglich natürlich wie gewohnt am Ball.

ZeltwegII Bildgröße ändern

Mal sehen welches Aussehen das Zeltweger Ligateam, beim Start am 29. Juli dann wirklich haben wird.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.